Baby 10 Monate isst nun gar nicht mehr

Ich bin echt ratlos und mache mir so langsam meine Gedanken. Meine zuckersüße Tochter wird morgen 10 Monate alt.

Sie hatte bisher mittags und abends "gut gegessen. Sonst wollte sie tagsüber nichts, auch nicht gestillt werden - also kein Frühstück oder nachmittags was. Außer ein paar Schlucke Wasser wollte sie auch nicht. Nachts kommt sie seit sie 3 Monate alt ist aller 1,5- 2Stunden. Da wird sie gestillt, mal mehr, mal weniger.

Schon allein das geht wirklich an meine Substanz :-( Weiß nicht, wann das mal aufhört.

Jetzt isst und trinkt sie seit 3 Tagen so gut wie gar nicht mehr. Nachts und mittags wird sie nach wie vor gestillt. Sie verhält sich ganz normal und freut sich den ganzen Tag. Aber sobald sich Essen nähert wird sich weg gedreht- egal bei was!

Das ist doch nicht normal oder?

1

Hallo
Sind vielleicht Zähne im Spiel? Da mag meine auch keinen Brei

2

Vielleicht bekommt sie Zähne und das kauen oder das warme Essen bereitet ihr Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl.
Kann es sein, dass sie nachts, durch das häufige Stillen einfach Mahlzeiten nachholt?

3

Zähne könnten es sein....sie hat bisher nur einen. Der war allerdings plötzlich da. Es ist nichts dick.

Sie trinkt nachts wie immer- nicht mehr oder weniger. Natürlich wäre ich dankbar, wenn sie mal nicht so oft kommt.

4

Nach meiner Erfahrung von 3 Kindern kann das durchaus normal sein. Deine Kleine weiß jetzt, wie "Essen" schmeckt, sie kennt es und stillt lieber wieder.

5

Hallo :)

Gibst du deiner Kleinen Brei zum essen?
Meine ist auch fast 10 Monate alt und wollte auf einmal keinen Brei mehr essen. Lieber Toastbrot zum Frühstück, das sie sich selber in den Mund stecken kann.
Auch zum Mittag lieber Sachen, die sie sich selber in den Mund stecken und kauen kann. Mit Brei brauche ich gar nicht mehr ankommen.
Aber seitdem isst sie wieder sehr gut 😊

Auch Nachts kam sie alle 2 Stunden. Wie bei dir.
Da sie mehr rumgespielt und mir meine Nippel zerkaut hat :( habe ich abgestillt.
Nun bekommt sie die Flasche und schläft seitdem auch durch.

LG Nine :)

6

Irgendwie steckt sie sich

7

Irgendwie steckt sie sich nie was allein in Mund. Wenn dann wartet sie darauf.... ich versuche es ihr permanent schmackhaft zu machen, aber sie will nicht. Auch von Leckereien wie Eis ist sie nicht begeistert....

Blöde Frage, aber wie stillt man ab? Ich habe auch das Problem, dass sie aus keinen Flaschen trinkt. Schon immer aus der Tasse oder Glas- da hat selbst die Hebamme damals gestaunt.
Probiere es immer wieder, aber da zischt sie nicht..... :-(

weitere Kommentare laden