Spielzeug geht von alleine an.....

Hallo Mädels,

ich weiß nicht, ob es das richtge Forum ist, wo ich das posten kann aber ich mache es jetzt einfach mal, weil ich nicht weiß wo sonst.

Folgendes: Wir haben diverse Babyspielzeuge. Einmal so ein elektronisches Baby-Handy von Winnie Pooh und dann so eine Vtech Musikkugel.

Neulich sagte mir mein Mann, er kam nach Hause und er habe erstmal eine Gänsehaut bekommen, weil das Telefon die ganze Zeit Lieder gespielt habe. Es war nur im Standby. also nicht komplett ausgeschaltet.

Heute sitze ich hier gerade zu Hause, Mann und Kinder sind unterwegs, weil ich für ein Vorstellungsgespräch mich vorbereite und plötzlich höre ich wie aufeinmal die Musikkugel von Vtech losgeht: Dreh dreh dreh den Ball, dreh so schnell du kannst...etc.

Mir wurde ganz mulmig. Mir ist direkt heiß geworden#zitter ist schon irgendwie spooky...

Kennt das jemand......#zitter#schock#schwitz

1

Wie warm it denn bei euch?
Bei uns gibt es kein Spielzeug mit Batterie (5monate altes Baby). Deswegen kenne ich das nicht :-). Aber Rauchmelder die von alleine los gehen bei Wärme. Die kenn ich.

2

#schwitz wirklich spooky

Wir haben von vtech einen Singvogel und einen Bär, beide auch fast immer auf Standby, die haben noch nie alleine losgelegt 🤔

3

Ich kenne es nur von der Spieluhr, die nochmal loslegt, wenn sie leicht bewegt wird. Aber das ist definitiv nicht so unheimlich, weil ich das „Phänomen“ aus meiner Kindheit kenne...

4

Rauchwarnmelder, Detektor für Leitungen in der Wand, Spieluhren, Nachtlicht mit Musik... Ging alles schon mal los🤭 ist echt gruselig😁 aber Technik,... Macht halt auch Fehler😉LG

5

Diesen blöden Ball hatten wir auch kurzfristig. Mit der Betonung auf hatte. "Drück die Tasten roll den Ball beweg ihn mit der Hand"
Der Ball geht von alleine los wenn eine zeitlang damit nicht gespielt wurde. Das soll die Kinder zum hinterher krabbeln animieren.
So ein Mist.

LG
ChaosSid

6

Huhu, nach so langer Zeit in der Kiste? Der war bestimmt den halben Tag nicht in Benutzung. Und dann so plötzlich?

: finde sowas immer nur so gruselig

7

Jep. Wenn die Dinger im Standby sind können die 'beliebig' angehen. Macht sie doch einfach komplett aus.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Meistens gehen die mitten in der Nacht los. Ich wache auf und bekomme erst einmal einen Schock. Naja irgendwann gewöhnt man sich dran. Früher die baby Flitzer heute sind es die Feuerwehr Autos.

11

Ich mach die teile immer komplett aus wenn nicht damit gespielt wird. Bei uns hat ab und zu mal das kuschelphone geduddelt

12

Ich hab von ner netten Frau auf'm Flohmarkt n Kuscheltier (Frosch) geschenkt bekommen. Wenn man den in der Mitte drückte, dann quackte der. Als er mehrmals einfach so los quackte hab ich ihn sofort in den Müll entsorgt. Das passierte ab meinem Mutterschutz und natürlich immer dann wenn mein Lebensgefährte auf Arbeit war. Nene das hatte mir gereicht. Jetzt ist alles wieder gut. ☺

13

Scheine also nicht die einzige durchgedrehte zu sein. Beruhigend..... :-)