Baby (7 Monate) öffnet Maxi Cosi Gurte 😲

Hallo ihr Lieben,

Hatte den Kleinen gerade im Maxi Cosi und wollte noch schnell zum Klo, bevor wir losfahren. Mir fiel schon auf, dass er den roten Punkt vom Gurt interessant fand. Als ich zurück kam, war der Gurt auf und er lutschte am Ende.

Ich glaubs nicht. Ich dachte, das kommt erst viel später. Kann natürlich auch Zufall/Glück von ihm gewesen sein, aber jetzt mach ich mir natürlich Gedanken.
Er fährt auf dem Rücksitz mit, ich würde also nicht mal sehen, wenn er dran war. Außer, ich kaufe so einen Spiegel. Aber dann müsste ich ja trotzdem anhalten.

Jetzt endlich mal die Frage 😅

Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Art Stoffüberzug über den Knopf zum Öffnen da helfen könnte? Ist da kein interessanter roter Punkt mehr, machts ja keinen Spaß.
Oder hat jemand andere Lösungen?

Danke und liebe Grüße 🤗

1

Welchen Maxi Cosi hast du denn? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Baby von 7 Monaten das schafft. Vielleicht waren die Gurte nicht richtig eingerastet.

2

Ich hab den Cabriofix. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil er auch motorisch nicht weit ist. Allerdings hat es beim Einrasten hörbar "Klack" gemacht, eigentlich saß alles... ich hoffe ja, das als Zufall abstempeln zu können.

3

Hast du den MC neu gekauft oder gebraucht übernommen? Falls neu, würde ich mich an den Händler wenden.
Ich drücke die Daumen, dass es Zufall war. Mein Großer konnte erst mit 3 die Gurte vom Kindersitz öffnen.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu

Das das ein schreck war glaube ich!
Sicher das sie richtig zu waren? Bei unserem muss ich das schon mit Kraft ran um sie zu öffnen, kann mit das eigentlich nicht vorstellen.
Wenn sie richtig zu waren unbedingt an den Hersteller wenden das kann echt gefährlich werden!

Liebe Grüße

5

Ich habe es eben beim nach Hause kommen mehrmals getestet. Man braucht nur leichten Druck, schon springt es auf. Habe da vorher nie drauf geachtet.
Mal schauen, ob sowas den Hersteller überhaupt interessiert... Danke für die Antwort!

7

Huhu🙋🏼‍♀️
Wir hatten den gleichen Maxi Cosi wie du. Und ich würde in das Fachgeschäft gehen wo du ihn gekauft hast. Meiner ging nie mit nur leichten Druck auf. Vielleicht ist ja die schnalle kaputt?
Lg 😊😊🍀

weiteren Kommentar laden