Autositz wann wechseln?

Hey ihr lieben mamis,🤗
Wir haben noch den mc pepple aktuell jedoch wird er zu klein und wir brauchen einen neuen. Wir haben die family Station.
Frage:
Wann habt ihr den autositz gewechselt? (Größe /Gewicht! ?)
Knirps ist jetzt ca 86 cm groß und wiege gute 10 kg.
Hat jemand Empfehlungen was gut ist nach dem mc ? Gibt es einen den man vorwärts und rückwärts machen kann? Hab überlegt internet irgendwie nicht durchgeblickt 🙄
Liebe grüße
Mel

P.s. schonmal schönen Muttertag morgen🤗

1

Auf die Family Fix Station passt nur der (vorwärtsgerichtete) Pearl, auch von Maxi Cosi. Wenn dein Baby schon sitzen kann würde ich wechseln. Man kann den Pearl zwar wohl auch leicht kippen, aber ob das dann rückenschonend genug ist, wenn das Baby noch nicht sitzen kann, weiss ich nicht. Ich hab bei meinem Kleinen ja noch etwas Zeit.

Es gibt auch einen rückwärtsgerichteten Pearl, da brauchst du aber auch eine neue Station. Das wird ja dann sehr teuer.


LG Jewel mit David (4Monate)

7

Kostet mit Station ungefähr 470€

2

Hast du vielleicht in der Nähe einen zwergperten Shop? Ich würde mich da beraten lassen. Ein Reboarder sollte es wohl schon sein. Muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, für mich kommt vor dem 3. Geburtstag aber nichts anderes in Frage.

3

Huhu,
Kommt drauf an, worin du Wechsel willst. Wenn du in einen vorwärtssitz Wechseln möchtest, dann wechsel so spät wie möglich. In einen Rückwärtssitz kannst du schon wechseln.
Such dir mal den nächsten Shop von den Zwergperten. Oder aber lass dich am Telefon von den beiden beraten.
Und ja es gibt Sitz die man vorwärts und Rückwärts nutzen kann 😊😊

4

Hallo,

Ich würde bei den Maßen und Alter auch nur weiterhin rückwärts fahren.
Fahrt zu den Zwergperten oder Kindersitzprofis und lasst euch beraten. 🙂
Es gibt inzwischen sehr gute reborder ab ca 270 Euro die man auch lange nutzen kann.

Lg

5

Hallo

Wir haben uns den Maxi Cosi Axxisfix zu gelegt, den kann man sogar 360° drehen.

Unser kleiner ist 5 Monate ist fühlt sich sehr wohl in diesen Sitz.

LG Claudia mit Ben Oskar

8

Sorry meinte den Axissfix maxi Cosi....
Blödes Handy🙈

6

Hallo!
Unsere Tochter ist 1 Jahre alt, 72cm groß und 7,5 kg schwer.
Sie passt zwar noch in die Babyschale, fährt aber seit ein paar Wochen im Alltagsauto in einem Besafe izi combi (Reboarder). Sie wird auch noch mindestens die nächsten 3 Jahre rückwärts fahren.

Ich empfehle euch ebenfalls einen grünen Fachhändler aufzusuchen. Dort findet ihr durch Probeeinbau in euer Auto und Probesitzen den Autositz, der am besten zu eurem Auto und vor allem eurem Kind passt.
Auf der Reboarderkarte findet ihr den nächsten Fachhändler in eurer Nähe (grüne Markierubgen).
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.229023%2C8.217773&spn=7.108801%2C21.643066

Und ja, es gibt sitze, die man vorwärts und rückwärts nutzen kann. Rückwärts ist es allerdings immer sicherer und daher ist die Vorwärtsfunktion unnötig.

9

Hi, wir haben den 2wayPearl mit passender Isofix. Der geht ab 67 cm. Unsere Maus ist bis 20 Monate rückwärts gefahren, danach haben wir ihn umgedreht weil wir öfter um die 350 km fahren und Mausi einfach nur noch am nörgeln und weinen war. Seitdem sie vorwärts fährt ist sie wieder entspannter. Mein Plan war eigentlich das sie länger rückwärts fährt. Der Sitz mit Base hat uns 470€ gekostet. Ich würde zu einem. Händler fahren und das Kind Probe sitzen lassen und den Sitz einmal ins Auto bauen. So haben wir uns entschieden.

10

Wir haben mit 9 Monaten und 75 cm auf den Cybex Sirona S gewechselt. Ist ein reboarder. Noch fährt er rückwärts. Möchte das auch mindestens bis 15 Monate so lassen, wenn er das mit macht. Der Sitz ist absolut klasse 👍🏻

11

Wir waren auch bei den Sitzexperten. Kann ich nur empfehlen. Ich wollte den Römer leider saß der sohnemann dort recht unbequem. Jetzt wird es der 2waypearl... unser Sohn ist 8 Monate und muss auch wechseln. Wir haben zwar noch Platz bis zum Rand der babyschale allerdings kommen die Gurte nicht oberhalb sondern hinter der Schulter nach vorne. Daher war ein Wechsel nötig.