An alle "reflux-baby-mamas"!

Hallo ihr lieben!

Seit unsre kleine maus 3 wochen alt ist (jetzt ist sie 10 wochen alt) wissen wir, das sie an reflux leidet.
Sie hat sehr oft schluckauf, es steigt ihr die milch in die nase wodurch sie keine luft mehr bekommt, erbrechen muss sie sich manchmal, sie schreit aber sehr viel.
Wir haben angst, dass die milch in die lunge kommt und sich vielleicht eine Lungenentzündung oder schlimmeres entwickelt 😕

Sie schläft ausschließlich hochgelagert, bekommt angerührtes verdickungspulver und ich war mit ihr beim osteopathen. Leider alles ohne besserung.

Vielleicht hat jemand den ultimativen tipp oder mag von sich erzählen? Wann wurde es besser, was habt ihr alles gemacht?

Lieben Dank und noch ein schönes wochenende!!

Glücklich

1

Wir waren stationär und haben dann nexium zusätzlich zur AR Milch gegeben. Das hat geholfen, er hat ab da sooo viel weniger geschrien. Es kam zwar noch immer hoch, aber nicht so sauer ..

4

Danke für deine antwort! Werde mit meinem kiarzt sprechen!

2

Hallo!
Darf ich fragen wie ihr drauf gekommen seid, dass eure kleine das hat? Ich frage, weil unsere Tochter (morgen 3 Wochen alt) seit der Geburt sehr oft, richtig schlimmes Schluckauf hat und auch relativ schnell und oft spuckt. Wenn ich sie nach dem Stillen "zu früh" hinlege, ist sie meistens auch gleich wieder wach, total unruhig und spuckt, wenn man sie nicht wieder hoch nimmt. Sie macht auch oft ziemlich komische Geräusche, wie wenn sie keine Luft bekommt bzw wie wenn sie sich verschluckt. :-/ Ist unser erstes Kind und ich mach mir schon Sorgen und Gedanken, dass sie irgendein "Problem" hat...
Liebe Grüße Johanna

3

Hallo! Genauso wie du das schilderst wars (ist immernoch) bei uns!
Wir dachten nach einer woche, dass sie einen schnupfen hat (große schwester war zu der zeit verkühlt), sie bekam in der nacht absolut keine luft und ringte ständig nach luft. nachdem der schnupfen nach 3 wochen immernoch nicht weg war, bin ich zum KiArzt (davor immer in telefonkontakt mit ihm gewesen). Wir haben sie beim schlafen eine nacht hochgelagert und das ringen nach luft war weg!!
Geh am besten zum kinderarzt und kläre es ab!!
Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen!

5

Danke für deine Antwort!
Hab am 22. Mai einen Termin beim KiA...
Hat euer Arzt etwas gesagt, ob das gefährlich sein kann? :-/
Wie lagert ihr sie denn höher? Einfach was unter die Matratze?
Oh man, ich hoffe sehr, dass wir das nicht haben.
Wünsch euch alles Gute für eure Kleine!
Liebe Grüße Johanna

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, mein kleiner wird nun 5 Monate alt und hat auch von Anfang an einen Reflux. Seitdem wir AR Nahrung geben und mit johannisbrotkernmehl andicken gehts deutlich besser aber weg ist es leider immer noch nicht.
Er versucht sich momentan zu drehen und zieht sich schon hoch zu sitzen, sobald ihn was mehr anstrengt oder er sich sehr freut oder ärgert schießt wieder was hoch. Oft auch beim in die Windel machen.
Er schreit mittlerweile dabei nicht mehr und vorallem nachts ist es fast weg sodass er seit ein paar Wochen ohne Aktenordner unter der Matratze schläft.
Wir haben nun mit Brei begonnen und ich habe die Hoffnung das es dadurch noch Etwas besser wird. Ansonsten ist es eben so, solange der kleine sich nicht mehr quält stört mich das nicht mehr.
Um die Nase frei zu bekommen nutzen wir einen Aufsatz für den Staubsauger, der ist Gold wert.

VG