Schlaf besser nach Abstillen?

Guten Morgen!

Zuerst einmal wünsche ich allen einen schönen Muttertag! Wir leisten jeden Tag unglaubliches Ausrufezeichen



Nun zu meiner Frage: haben eure Zwerge nach dem Abstillen nachts besser geschlafen?
Möchte eigentlich gerne bis ins zweite Lebensjahr hinein stillen aber so langsam verzweifel ich nachts! Die letzte Nacht habe ich zweimal 45 Minuten geschlafen...

LG Bluemchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nö, mein Sohn war dann auch noch ständig wach, fand nur deutlich schlechter in den Schlaf zurück.

Zuverlässig durchgeschlafen hat er erst mit 5,5 Jahren. Die große Schwester schon mit 3,5 Monaten (vollgestillt).

lg

2

Wir haben erst vor kurzem abgestillt und unser kleiner schläft besser. Wird vll noch einmal wach und will den Schnuller und ist dann gleich wieder eingeschlafen. Allerdings war er nich nie ein schlechter Schläfer. Ist vll zwei, drei mal nachts wach geworden und beim Stillen wieder eingeschlafen.
Bei unseren Freunden der kleine, fast genauso alt, waren die Nächte auch grottig und der schläft jetzt durch. Sie wünschte, sie hätte das schon früher gewusst... 😅
Denke, das kann so oder so sein. Bleibt wahrscheinlich nur ausprobieren... alles gute!

3

Hi!
Ich häng mich mal an die Diskussion :-) wie alt ist dein Baby? Und wie bist du vorgegangen beim nächtlichen Abstillen?

LG

5

Er ist zehn Monate alt. Er hat noch zum einschlafen gestillt und nachts ca zwei mal. Obwohl dass auch nur kurz war, vermutlich mehr um wieder einzuschlafen.
Da ich wieder schwanger bin hat es angefangen weh zu tun, sonst hätte ich ihn mind noch zwei Monate gestillt.
Hab ihm einfach abends ein Fläschchen gemacht zum einschlafen. Hat er erst bisserl weg geschnickt ein paar mal, aber dann hat er getrunken und jetzt nach einer Woche, kann er die nicht schnell genug bekommen. 😅 Und nachts biete ich ihm Wasser an, oder halt Schnuller und kuscheln. Hat super funktioniert.
Der von den Freunden, hat nachts allein mit Mama geschlafen, weil es so schlimm war mit nachts wach werden und schreien, damit wenigstens Papa schlafen kann. Sie hat dann auch ca mit zehn Monaten nicht mehr gekonnt und hat ihn zu Papa verfrachtet ins Bett. Da hat er dann direkt durchgeschlafen. 😊

weitere Kommentare laden
4

Das würde mich auch interessieren 😅

6

Hallo,

also ich ich bin absolut für das Stillen. Habe selbst 11 Monate gerne gestillt. ABER sie schläft tatsächlich besser seit dem Abstillen. Wird vielleicht noch 1-2mal wach. Vorher alle 1,5-2std. Jetzt lässt sie sich mit dem Schnuller beruhigen oder bekommt ein Fläschchen und schläft danach wieder gut ein.

Dennoch kann ich dir nur den Rat geben, nicht ausschließlich wegen dem Schlafverhalten abzustillen. Du und dein Baby müssen da auch bereit für sein.


LG Muckelchen2017 mit Wunder 1Jahr 😊

7

Danke! Sie ist 7 Monate alt und ich bin noch nicht bereit fürs abstillen :'( bei uns auch alle 30-90Minuten

9

Die Hoffnung, dass mein Sohn nach dem Abstillen besser schläft hatte ich auch. Mit 10 Monaten war es dann so weit und seitdem schläft er tatsächlich sehr viel besser.

11

Hallo!

Alle meine 3 Kinder haben schlagartig wesentlich besser geschlafen, nachdem die nächtliche Milchbar geschlossen war.

LG Claudi

12

Meine kleine ist 8 Monate. Sie hat seit dem 1 Mai einen Zahn. Ich habe sie am 03. Mai das letzte mal Nachts gestillt- morgens. Sie kam ziemlich oft. Ich liebe stillen, aber das ist nicht mehr das wunderbare Gefühl vom Anfang. Seit dem 03. Mai schlafen wir JEDE Nacht zwischen 20-21.00 Uhr ein und wachen zwischen 6.30-9.00 Uhr auf. Wir leben ohne Flasche. Sie bekommt jetzt mehr Brei Abends. Anscheinend ist sie viel satter. Das beste ist sie schläft einfach neben mir ein. Ohne Geschrei, wegen der Brust. Es ist so entspannt jetzt...