Babys wollen nicht im Kinderwagen liegen

Hallo zusammen,

Meine beiden Mädchen sind jetzt acht Wochen alt. Wir haben relativ früh die Swing2sleep Federwiege für sie geholt. Die Federwiege ist echt super, die beiden lieben sie. Darin werden sie in der Regel sofort ruhig und schlafen lange und tief. Tagsüber schlafen sie inzwischen nur noch darin. Woanders wollen sie nicht schlafen.

Nachts schläft meine eine Tochter gepuckt im Beistellbett, die zweite zwischen meinem Mann und mir im Bett, sie mag das Pucken nicht so.

Soviel zur Schlafsituation.

Nun ist es so, dass die beiden nicht so gerne im Kinderwagen fahren. Meistens ist schon nach kurzer Zeit abwechselnd Geschrei. Ich habe schon einiges probiert: Bauchlage, eng in ein Tuch eingewickelt, seitenlage, oben offen, damit sie was sehen können. Bisher hilft eigentlich nichts davon wirklich. Tragen kann ich immer nur eine, das gefällt ihnen.

So bin ich total ans Haus gebunden. Das macht mich fertig, ich möchte so gerne mit den beiden rausgehen.

Nun glaube ich, dass es an der Federwiege liegen könnte. Dass sie vielleicht so sehr daran gewöhnt sind, dass sie wirklich nirgends mehr schlafen können.

Was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe,
Ich glaube nicht, dass es an der federwiege liegt. Wir haben die auch und meine Tochter (mittlerweile 9 Monate alt) schläft darin tagsüber oft noch 1x. Nachts schläft sie ohne Probleme im Bett (außer sie bekommt Zähne, dann hilft die federwiege aber auch nur bedingt), im Kinderwagen oder beim stillen. Ich hatte auch anfangs Angst, dass ich sie ans schaukeln gewöhne u sie dann nicht mehr anders schläft, ist aber nicht der Fall. Letztens wollte sie zb nicht in der federwiege sondern bei mir im Arm einschlafen. Also sei beruhigt und freu dich, dass die federwiege so gut angenommen wird. Liebe Grüße

2

Hi,

meine Tochter ist 10 Wochen alt und wir haben keine Federwiege. Trotzdem hasst sie den Kinderwagen.
Zuhause liegt sie gerne unterm Spielebogen, schläft in ihrer Wiege (ohne schaukeln) und schläft im Elternbett mit.
Generell mag sie aber vor allem wenn sie wach ist lieber aufrecht alles anschauen.
TT mag meine auch total gerne.

Ich bekomme durchaus von Leuten gesagt, dass ich sie wohl zu sehr verwöhnt hätte weil sie nicht im Kinderwagen liegen mag. Aber ganz ehrlich, ich habe noch nie gesehen dass ein Affe sein Baby in den Kinderwagen legt, die Affenbabys hängen an der Mama und da findet es jeder süß.

Also, Kinderwagen nicht mögen ist ganz normal, jedes Baby hat andere Vorlieben und man kann da nix angewöhnen.

Leider kann ich dir keine Lösung für dein Zwillingsproblem geben #liebdrueck

3

Zudem in anderen Ländern es normal ist, dass Baby 24/7 an sich zu haben und es normal ist 😏 hab ich letztens noch ein Artikel zu gelesen.

4

Federwiege lieben meine zwei auch...

Meine Zwillinge „mögen“ den Kinderwagen erst seit sie ca. 12 Wochen sind, davor auch nur Geschrei...hab dann wenn ich wusste sie sind bald Müde(immer so ne Std nach Fläschchen) sie bewusst in Kinderwagen, und losgefahren, dann sind sie tatsächlich nach ordentlichem Gequengel eingeschlafen, das wurde dann von Tag zu Tag besser, jetzt(16 Wochen) kann ich sie reinlegen, losfahren und sie schlafen...hab an jede Babywanne ne Spieluhr( die von Sterntaler sind schön klein) sie zieh ich auf, am Maxi cosi hab ich die gleichen. Hab das Gefühl das hilft , alles gute

5

Das gibt mir Hoffnung, vielleicht müssen sie sich also nur daran gewöhnen.

Wenn die Federwiege mir alles andere versauen würde, dann muss ich sie abgewöhnen. Aber sie ist mir so eine große Hilfe mit den beiden dass ich das eigentlich nicht möchte. Aber der Kinderwagen ist auch echt total wichtig, weil ohne den kann ich mit Zwillingen ja nirgends hin.

7
Thumbnail

Hi, bin auch ne Zwillingsmum!

Bin sehr sicher, dass deine Wiege nicht schuld ist. Bitte bleib dabei, wenn die Mädels so gerne drin schlafen! !

Unsere hatten bzw haben den KiWa auch nicht immer gerne.
Ich dab das Tandemtragen (Mei Tai von Girasol und Fly Tai- Tragen) gelernt, obwohl es sehr anstrengend ist. Geht denn eine wenigstens in den Wagen? Dann könntest du nur eine Dame tragen!?!

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Meine fand den Wagen grauenhaft ohne jemals in so einer wiege gelegen zu haben.
Wenn du möchtest könntest du bei einer Trageberatung lernen Tandem zu tragen, also beide gleichzeitig.
Ansonsten stelle ich mir das wirklich anstrengend vor… Respekt!
Bei uns ging der Wagen mit ca 6 Monaten dann auf einmal doch, haben es immer mal wieder bei kurzen wegen probiert.

Liebe Grüße

10

Huhu 🙋🏻 also deine Mäuse sind ja noch sehr jung, von daher würde ich versuchen, sie Tandem zu tragen mit Tragetüchern...
Meine Maus hat den kiwa auch gehasst am Anfang, wir hätten den erst wirklich gebraucht, als sie 6. Monate war!
Alles Gute 🍀