Zurückdrehen üben

Liebe mamis,

gleich noch eine frage...

Unser kleiner (nächste Woche 6 monate) dreht sich seit ca 4-5 Wochen auf den bauch, aber leider noch nicht zurück 😞

Wie kann man das üben/fördern oder kommt es von selbst?

Danke! 🌷

Unique mit David 💙

1

Hey, bei uns kam es garnicht. Sie hat sich nie zurück gedreht. Sie kam erst durchs sitzen und stehen wieder zurück. War eine ziemlich nervige Zeit, da sie auf dem Bauch dann unzufrieden war und auch im Schlaf nicht alleine zurück kam.
Viele Grüße

2

Meiner motzt dann eben auch los 🙈 echt nervig!
Und dazu gefühlt ständig ein Schub 😞

3

Bei uns kam das von alleine. Erst hat er sich auf den Bauch gedreht ne zeitlang, dann auf dem Rücken immer um 360 Grad gedreht dann nach nen paar Wochen aufm Bauch 360 Grad und dann konnte er sich aufm Bauch auf den Rücken drehen. Kam von ganz allein 😊

4

Wir haben alles versucht und nach 6 Wochen hat er es, ganz ohne Vorwarnung, selbst zurück geschafft 💪🏻

5

Servus 🙋🏼‍♀️,

bei uns kam es bis jetzt auch nicht und. H denke auch nicht das es noch kommt. Unser Mini ist fast 10 Monate alt und robbt mittlerweile. Dadurch ist das Gemotze etwas weniger geworden.

Also Augen zu und durch 😉.

Lg Micha

6

Hallo,

du musst z.Bsp. den rechten Arm von deinem Baby lang machen und etwas unter seinen Kopf Schüben.Dann nimmst du seinen linken Unterschenkel in die Hand und schiebst sein Bein unter seinen Bauch.Damit kannst du ihn unterstützen.

LG Simone

7

Hallöchen
Das kann man glaub ich gar nicht wirklich beeinflussen... Entweder es kommt von alleine oder, wie meine vorrednerinnen schon sagten, es kommt gar nicht und es wird mit krabbeln oder ähnlichem kompensiert... Das einzige was ich mir evtl hilfreich für ihn vorstellen könnte wäre, wenn du ihm zeigst wie er sich zurückdreht... Also ärmchen nach vorne und wenn der Kopf hoch genug steht, reicht meist ein kleiner stumper und er "fällt" um... Da meiner ein frühstarter ist, hab ich leider keine anderen Ideen... Macht er denn "Versuche" sich zurückzudrehen??

Alles liebe

8

Ne gar nicht

9

Vielleicht gehört er dann einfach zu den Kids, die diesen Teil mal dezent ignorieren und einfach weiter mavhen mit robben, krabbeln und Co.... Mach dir nur keine Vorwürfe oder sorgen... Und ganz wichtig, bleib dir/euch treu und lass dir nicht erzählen, dass irgendwas mit ihm falsch wäre oder gar du einen Fehler gemacht hast... Es gibt da nämlich ganz viele, die sich auf sowas stürzen wie aßgeier...
Spätestens wenn er sich irgendwie fortbewegen kann, wird das genörgel weniger... Genieße noch den restlichen Muttertag ;)

weiteren Kommentar laden