Erster Urlaub mit eurem Baby

Huhu ihr Lieben,

Ich bin zwar noch in der Frühschwangerschaft, aber als alte Weltenbummlerin interessiert es mich sehr wann ihr das erste mal Urlaub mit eurem Baby gemacht habt?

Wir planen das erste Mal zu starten, wenn der/die Kleine 4 Monate alt ist... mal abwarten 😂

Noch eine Frage: Urlaub in der 16. SSW sollte doch kein Problem darstellen oder? Vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal.

1

Huhu,
unser erster richtiger Urlaub wird auch mit 4 Monaten angetreten, da geht’s nach Griechenland 😍 vorher sind wir schon für ein verlängertes Wochenende bei meinen Eltern und ein paar Tage an der Nordsee. Wir waren auch schon mit der Bohne unterwegs (2 Stunden Autofahrt), als sie 6 Wochen alt war und hatten keine Probleme ☺️
Wenn du dich gut fühlst, mach gerne nochmal eine Reise ohne Baby und genieße es 👍
Lieben Gruß

2

Unser erster Urlaub war mit 3 1/2 Wochen an der Ostsee. Mit 3 Monaten dann im Harz und mit 7 Monaten auf Kreuzfahrt inkl. Flug.
Es kommt aufs Kind an, aber prinzipiell geht das alles. Und es ist wunderschön :-)

3

Mit 6 Wochen waren wir mit dem Auto los für ein verlängertes Wochenende - drei Stunden Fahrt. War gut, Baby hat quasi nur geschlafen.

Mit 5 Monaten das erste Mal geflogen (innerhalb Europas) - auch einfach. Baby bei Start und Landung gestillt für den Druckausgleich. Hat den ganzen Flug verschlafen.

Am schlimmsten finde ich Reisen im Alter von 1-3. Da will das Kind nicht still sitzen, macht nur noch Mittagsschlaf und kann sich noch nicht lange selbst beschäftigen.

4

Wir waren mit 4 Monaten in Italien. Es war zwar schön aber "wertlos". Mit 15 Monaten waren wir in Kroatien und das war dann schon super.
Urlaub in der ss ist kein Problem wenn du dich wohl fühlst.

5

Was meinst du mit "wertlos"?
Wir hatten auch an Italien gedacht...

8

Naja, unser Sohn konnte noch nicht so wirklich viel anfangen. Er verbrachte die meiste Zeit in der Trage. Außerdem war es extrem heiß. Für uns Eltern war der Urlaub mehr Stress als Erholung, wir waren ohnehin geschlaucht und ich erholte mich erst langsam von der wochenbett Depression. 1 Jahr später war es dann schon super :-)

6

Servus 🙋🏼‍♀️,

Wir werden unseren ersten Urlaub starten wenn unser Mini knapp ein Jahr alt ist. Dann geht es aber auch „nur“ nach Tirol in ein Babyhotel.

Klar waren wir auch schon eher mal für ein oder zwei Nächte weg aber der richtige Urlaub kommt jetzt bald.

Ich denke es kommt stark auf dein Baby an.

Lg Micha

7

Huhu, wir sind gerade wieder aus dem Urlaub zurück. Der Kleine ist jetzt 3,5 Monate, der Große 4. Waren in Andalusien, ca. 3h Flug. Am entspanntesten war der Kleine 🙈 Den Flug hat er top mitgemacht, musste nicht mal stillen. Auch dort war alles top 😃 lg

9

Ich war in der 22-25. SSW im Urlaub, 3 Stunden Flug und 4 Stunden Autofahrt ohne Probleme geschafft, nur die 45 grad im August haben mich so müde gemacht.

Erster Flug war mit 3,5 Monaten und der 2. Urlaub folgt jetzt mit 6 Monaten. Ich reise sehr gerne und mein Sohn hat den ersten Urlaub auch super mitgemacht.

10

Ich kann dich sehr gut verstehen 😉! Ich war letztes Jahr im 6. Monat in Südafrika und dieses Jahr geht es direkt wieder on Tour. Kleinere Reisen wurden schon absolviert und mit 7 Monaten gehts wieder nach Südafrika und mit 10 Monaten nach Mauritius! Kommt, denke ich immer auf den Wurm an, aber sind die Eltern entspannt, ist es das Kind auch 😌