An die alleinerziehenden Mamas

Erstmal ALLEN einen wunderschönen Muttertag!!!

Aber einen ganz besonderen an die Alleinerziehenden :)

Bei mir war von Anfang an klar, dass der Daddy nicht mit am Start ist und ich musste mich gegen meine Beziehung und für meinen Sonnenschein entscheiden. Das habe ich auch ganz bewusst gemacht und bereue es keine Sekunde.

Aber an so Tagen wie diesen wo Mamis von den Papis betüddelt werden, ausschlafen dürfen etc. werde ich schon etwas neidisch :(
Auch die ganzen stolzen Papas die die Kinderwägen schieben lassen mich hoffen, dass ich iwann auch das Glück haben werde eindn anständigen und stolzen “Papa“ zu finden.
An alle die heute nicht betüddelt wurden, macht es selber :) ich bestelle mir heute was zu essen und guck mir später einen schönen Film an!

Genießt den restlichen Tag! LG

1

Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Muttertag 💕 liebe Grüße, Frense mit Levi, der zwar einen Daddy hat, der Mama aber dennoch nicht betüttelt hat 😅👶🏼 💙

6

Danke dir! Ist schade zu hören, aber tut gut zu hören das man nicht alleine ist :)

2

Dir auch einen wundervollen Mami Tag.

Klar werden wir heute nucht betüdelt und i.wann kommt auch ein wundervoller neuer "Papa" um die Ecke.
Solange sieh es einfach so, du hast dein Sonnenschein für dich allein und kannst vieles selbst entscheiden. Und am Ende jeden Abends kannst du sagen "DAS habe ICH gut gemacht"

Ich bete zum Himmel das mein Sihn jetzt tief und fest ne halbe / 45 Min schläft damit ich mal in die Wanne hüpfen kann ❤

7

Du hast vollkommen Recht ubd ich genieße diese Freiheit auch sehr, mich mit niemanden absprechen zu müssen etc. Ganz besonders in der SS fand ich das genial. Essen und schlafen wann man will :) das sind nur Momente, in denen ich gerne mal so ne starke Schulter hätte. Aber das wird iwann schon noch kommen. Ich hoffe das mit dem Bad hat noch geklappt! LG

9

Ja aber nu bin ich krank hab mich wohl bei Sohnemann angesteckt und da wünscht man sich am liebsten jemanden an der Seite :/

3

Huhu,
ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann war heute von 5-15 Uhr arbeiten und dann ab 16 Uhr wieder weg und kommt erst so gegen 22 Uhr wieder.
War also hier nichts mit betüddeln.
Ein „ schönen ersten Muttertag“ musste reichen.
Sieh es mal so. In ein oder zwei Jahren kommt dein kleiner Sonnenschein mit was extra für dich gemaltem oder gebasteltem heim.
Das kann kein Superdaddy der Welt aufwiegen.
Liebe Grüße

8

Ich höre das auch von meinen verheirateten/vergebenen Freundin, dass der Gatte daheim nicht so richtig mit zieht. Also so wie sie es sich vorgestellt haben. Es gibt aber trotzdem viele Situationen, wo es wirklich hilfreich ist zu zweit zu sein und vielleicht kommt er ja noch mit Blumen nach Hause :)

10

Da hast du auf jeden Fall Recht.
Leider ist tatsächlich nicht mehr gekommen als der Glückwunsch am Morgen.
Aber macht nichts. Ich bin ja auch nicht seine Mama.

4

Dir auch einen schönen Muttertag. Wie alt ist dein Kleiner? Meiner ist 4 Monate und fand es heute besonders toll Mama und sich so vollzuspucken, dass mehrmals umziehen von uns beiden angesagt war. und tagsüber nicht schlafen (ausser zwei mini powernaps beim stillen) stand heute auch auf dem Programm. Dafür schläft er seit einer Stunde und ich konnte in Ruhe abend essen. Jetzt bin ich so müde, dass ich wahrscheinlich auch bald ins Bett gehe.
Lg Jewel

5

Hey Jewel,

Meine ist 8 Wochen alt und hat mich gestern auch gut auf Trab gehalten, so dass ich um 21 Uhr mit ihr eingeschlafen bin. Das passiert mir so oft! Ich mach die Augen zu um sie zu “tricksen“ und dann wach ich so gegen 00 Uhr auf und hab keine Lust mehr noch Sachen zu machen :)