Baby 5.Wochen alt will jede 1.1/2 -2.stunden flasche

Könnt ihr mir sagen ob das normal ist das mein kleiner fast jede 1.1/2 -2.stunden die Flasche haben möchte

1

Ja ist normal
In der 5. Woche haben die Kleinen meist nen Wachstumsschub.
Ich hab damals auf der Couch gelebt und Serien geguckt beim stillen 😂

2

Ja aber du stillst ja bei uns ist es ja die Flasche beim stillen kann das halt schonmal gut vorkommen

5

Wieso sollte das beim Flaschenkind anders sein?
Hunger ist Hunger und Wachstumsschübe haben auch Flaschenkinder.
Pre wird nach Bedarf gefüttert, genau so wie Muttermilch. Und ich finde 1,5-2h in dem Alter durchaus normal.

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen
Also meine ist ganz genauso. Meine Kinderärztin meinte das sei völlig normal und in Ordnung. Sie ist heute fünf Monate jung und isst immer noch in diesem Rhythmus

4

Absolut normal. War bei uns auch so. Auch nachts ....

8

Ja das ist normal, kenne ich auch so. Heute ist er 4,5 Monate und trinkt je nach Menge auch immernoch alle 2h. Auch Aptamil Pre.

9

Mein Sohn ist 7 Wochen (korriegert 4 Wochen) alt und kommt auch alle zwei Stunden. Zu Anfang sogar jede 30 Minuten, weil er eine trinkschwäche hatte, habe dann die Flasche gegeben und dann wurden es langsam 1,5 Stunden und nun ca 2.
gegen 20 Uhr gehts ins Bett und da schläft er sogar ca 3 -3,5 Stunden, aber ab da alle 2 Stunden und ab 4 Uhr auch oft jede Stunde.

Ich weiß es ist hart und ich weiß manchmal gar nicht wie ich das alles schaffe (habe noch zwei größere Kinder 2 und 7 Jahre) aber irgendwie schafft man es und ich freu mich wenn wir bei 3-4 Stunden angekommen sind 😊