Lauflernschuhe

Hallo ihr lieben,
Das erste babyjahr neigt sich dem Ende entgegen :( und Emily fängt langsam aber sicher an zu laufen.

Langsam mach ich mir Gedanken über Schuhe, werden aber erst gekauft wenn sie wirklich läuft.
Meine Mama ( gelernte schuhverkäuferin) aber nicht mehr in ihrem Beruf sagte bei uns waren wohl elefanten Schuhe das non plus ultra.
Ist das immer noch so?
Oder welche Schuhe sind wirklich gut?
Wir gehen natürlich im Fachgeschäft anprobieren. Möchte nur mal hören was so empfohlen wird :)

1

Ja Elefanten sind immer noch der Renner. Hatte ich bei meinem großen und werden sie auch bei Mini verwenden.

2

Guten Morgen 😃
Wir hatten bei unserer Tochter die Pepino von Ricosta... ich würde behaupten, dass das momentan die gängigste Marke ist... aaaaaaaaber ihr geht ja sowieso in den Fachhandel und es wird ja geschaut welcher Schuh am besten zum Fuß eurer Maus passt...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Laufen

3

Huhu ☕
Ich habe damals für mein Sohn welche von Richter gekauft und Elefanten. Jedoch fand ich tat er sich anfangs echt schwer mit fen Schuhen und habe ihm vom Sport Geschäft so kleine Sport Schuhe aus festerem Stoff und anti rutsch gekauft. Jedoch ist das neun jahre her und ich weis nicht mehr ob es die gibt 😌

4

Hallo

Also wir haben Elefanten und sind mega zu Frieden. Er läuft bereits an der Hand wenn er will und unterwegs hat er sie immer. Aber am wichtigsten ist das sie gut passen. Deswegen ist es gut ins Geschäft zu gehen und an zu probieren.

LG Franzi mit Louis 10 Monate

5
Thumbnail

Ha die gibt es noch 😋 die haben wir für zu hause gehabt und unterwegs mitgenommen , wenn die Straßen Schuhe zu anstrengend waren

6

Ich schwöre mittlerweile auf Barfußschuhe.
Gerade für Laufanfänger finde ich Leguanitos toll 👍👍.
Ansonsten noch Filii und Bobux!

7

Meine Kleine läuft auch schon frei, inzwischen auch draußen. Schuhe in dem Sinne hat sie aber noch keine. Ich habe ihr noch ein Paar Lederpuschen für draußen besorgt, das reicht. Ich wüsste nicht, warum ich sie im Sommer in feste Schuhe stopfen sollte.

Elefantenschuhe habe ich hin und wieder mal für die beiden Großen gekauft, aber sooo toll sind die nicht. Zumal man sie nur noch bei Deichmann bekommt und gute Beratung kannst du in diesem Laden einfach nicht erwarten.

lg

8

An Elefanten Schuhen ist leider gar nichts mehr so gut wie früher. Deichmann hat sich den Namen gesichert, aber nicht die Schuhe an sich...somit werden jetzt billige Schuhe als Elefanten verkauft. Zudem ist die Beratung bei Deichmann ein NoGo, gerade für Kinder.
Der erste Schuh muss perfekt sitzen, wie ein Pantoffel, Baby darf den gar nicht groß merken. Da muss es wirklich gute Beratung in einem Fachgeschäft sein. Es gibt viele gute Schuhe, zB Däumling, Superfit, Ricosta etc. und ich würde beim ersten Schuh nur Leder kaufen (passt sich den kleine Füßen besser an), wichtig ist aber das der Schuh zum Fuß passt.

Mein 6jähriger Sohn ist Einlagenträger und hat wirklich schwierige Füße, daher kenne ich mittlerweile nahezu alle Schuhmarken. Gott sei Dank haben wir hier bei uns ein geniales Schuhgeschäft, dort kann man die Schuhe auch zurückgeben, wenn die Kleinen wieder Erwarten trotz Beratung Blasen oder Druckstellen im gekauften Schuh bekommen. Bisher ist das bei uns allerdings noch nie vorgekommen und wir kaufen alle unsere Schuhe nur noch dort.

Vielleicht habt ihr ja auch ein gutes Schuhgeschäft, es lohnt sich andere Mamas zu fragen, welche Erfahrungen sie in den Geschäften gemacht haben.

Alles Gute :-).

9

Hey,
ich habe das hier schon einmal zum Besten gegeben, aber Elefanten Schuhe sind nicht mehr die von früher. Ich habe früher in den Ferien in der Fabrik gearbeitet, diese wurde dann geschlossen und Deichmann hat die Rechte am Logo gekauft. Das ist heute billige Chinaware, die viel zu teuer verkauft wird und hat nichts mehr mit dem in D produziertem, guten Kinderschuh zu tun! Von der Beratung bei Deichmann mal ganz abgesehen...
Also ich würde sie nicht kaufen! Lieber das Geld in den Fachhandel tragen😊