Welcher Schub war für euch am schlimmsten?

Guten Morgen ihr Lieben 😊

mich würde mal interessieren, welcher Schub für euch am schlimmsten war und was euren Mäusen auch evtl. etwas geholfen hat!?

Lt. dem Buch „oje, ich wachse“, ist Luke momentan im 8 Wochen Schub und es ist gefühlt total schrecklich.
Wenn er nicht schläft, ist er nur am meckern und schreien.
Abends und nachts ist es ganz extrem.
Die Nächte sind daher sehr bescheiden momentan..
Er ist sonst so ausgeglichen, lacht viel usw.
Er tut mir so leid, denn nichts hilft egal was wir versuchen, außer einfach für ihn da zu sein.
Wir haben Globulis aus der Plazenta die wohl auch dafür sein sollen, aber die helfen auch nicht wirklich.
Ich hoffe, er hat es bald wieder geschafft.

Ich wünsche allen einen schönen 🌞 Tag 🌼

3

Wir hatten nie einen Schub. Bei dem Buch "Oje ich wachse" wurde meiner Meinung nach einfach nur mit copy und paste gearbeitet und die Wochenzahlen verändert.

Wir hatten schlechte Nächte vom 6.-9. Monat. Das als den 24 Wochen Schub zu bezeichnen wäre Blödsinn.

8

Ja, es ist vieles gleich, das stimmt.
Was mich aber auch so verwundert, die Angaben wann die Schübe beginnen stimmten bisher immer.
Vielleicht ist es ja auch einfach Zufall 🤷🏼‍♀️

Es sind bei uns leider nicht nur die Nächte, auch tagsüber ist es momentan nicht einfach.
Naja es wird wieder besser 😊

19

Ganz meine Meinung. Für mich ist dieser Schub Kram irgendeine neumodische Erfindung. Mag sein dass er manchen Müttern hilft eine anstrengende Phase besser zu ertragen, weil man sich einbildet dass diese nach 3 Wochen überstanden ist.

Aber bei uns hat das nie gepasst. Hab mir das Buch mal aus Neugierde ausgeliehen.

Meine Kinder sind genau wie ich mal gut drauf und mal schlecht. Die Kleine hat noch nie durchgeschlafen und wird mal 2 mal wach, mal 10 mal. Mal sind es die Zähne, dann wieder ein anstrengender Tag oder was weiß ich. Sie ist ein Baby welches quasi täglich neues lernt. Warum sie wie ein Uhrwerk funktionieren sollte um nach einer bestimmten Anzahl von Wochen einen Schub zu haben, ist mir ein Rätsel.

Für mich also Quatsch. Sorry.

1

Hallo

Bei uns war der schlimmste der 46 Wochen Schub der übertrifft alles. Danach der 19 Wochen Schub. Was ihm halt kuscheln und viel Nähe.

LG Franzi mit Louis an der Hand

6

Ohwei. Ihr armen.
Da kommt ja noch einiges auf uns zu 😳
Danke :)

Alles liebe euch

2

Wir stecken gerade im 6. Schub und dazu kommen die Zähnchen, es ist gerade sehr anstrengend..... Aber ich fand bisher den 8 Wochen Schub am schlimmsten, da halt echt nicht außer durchhalten und ganz viel kuscheln ☺️

7

Okay, vielleicht haben wir ja „Glück“ und bei uns ist es auch so 🙈
Dann wäre es ja bald geschafft.

Ich wünsche euch starke Nerven und dass es schnell besser wird 🌸

4

Der 26. Wochenschub. Die schübe gehen eh von einen zum anderen. Die kleinen sind ja dauerhaft in der Entwicklung. Allerdings werden sie halt ab dem 6. Monate etwas anstrengend da die ersten Krabbel versuhe stattfinden, drehung, sitz und alles. Die frustration ist sehr hoch, dadurch dann das gemecker :) LG

9

Das stimmt, es ist immer irgendwas.
Aber momentan ist es echt heftig 😱

Kann ich mir gut vorstellen, da wird man schnell frustriert wenn es nicht so geht wie man gerne möchte 😊

Liebe Grüße

5

musste jetzt so schmunzeln weil meine tochter ist morgen 10 wochen alt u wir haben seit kurzem den 8 wochen schub durch...
u als ich die überschrift von dir las hoffte ich dass alle schreiben der 8.wochen schub war der schlimmste :-D
er war nämlcih wirklich schwierig u schrecklich für die kleine maus u für mich...
sie kann ja nichts dafür, aber ich war teilweise echt am verzweifeln u an meine grenzen...
jetzt hoffte ich ganz stark dass die anderen nicht schlimmer werden :-D

wobei man vergisst so schnell.. wie gesagt wir sind gerade herraussen aus dem schub u sie ist wieder ein sonnenschein u ich denk mir so hmmm ein geschwisterchen wäre doch auch schön #verliebt

direkt im schub dachte ich "okay sicher keines mehr" #rofl

10

.. 😄 so ging es mir auch.
Der ist aber auch heftig..
Bei uns ist es seit drei Tagen der Fall und ich kam heute Nacht echt an meine Grenzen.
Ich habe einmal mit ihm geweint, man ist ja doch auch nur ein Mensch 🙈
Da hast du recht, sie können nichts dafür und man kann nix machen was hilft.
Genau 😄 wenn alles vergessen ist, denkt man hachja wieso nicht. Aber in solchen Nächten ist sowas schon wieder vergessen.
Mal schauen was die Zukunft bringt.

Alles liebe 🌸

11

Huhu :),
also ich muss sagen die bis jetzt „anstrengendsten“ Schübe war der 5. Wochenschub (nur auf mir geschlafen , aber das eig. Seit Geburt , mit der 6. Woche würde es wie aus heiterem Himmel besser 😃😂) & jetzt der 19. Wochenschub (+untere Schneidezähne 🤯🤯😂) schlafen geht nur stramm eingewickelt und nochmals begrenzt mit einem stillkissen (nur am Tag, in der Nacht schläft er im Schlafsack)
Viel Nähe hilft, lass ihn auch mal bei dir schlafen (falls du das nicht schon machst) es hilft ungemein & beruhigt die kleinen sehr :-)

LG 🙋🏼‍♀️

12

Wir sind gerade aus dem 19 Wochen Schub und ich muss sagen, dass dieser bisher am schlimmsten war und sich auch relativ lange hinauszog, nichts war gut ab mittags war die Stimmung per se im Eimer 🙊

Wirklich passend zum Diagramm bei der Ohje ich wachse App wurde der Kleine, als das Ende des Schubs angezeigt wurde, wieder fröhlich, umgänglich und ausgelichener😍 Wahnsinn, dass es zumindest bei uns, bisher immer genau passte , +- 2 Tage vielleicht..

Der nächste Schub ( 26. Wochen Schub) wird sich dann also sicherlich bald bemerkbar machen 🙈🙈🙈

13

Da hab ich dann ja Hoffnung, dass es auch bald besser wird 😃🙏🏻✨

14

Ich habe aber auch eine 10 jährige Tochter und und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Schübe irgendwie nie aufhören, vor dem Schub ist nach dem Schub 😄 bei ihr steht also schon wohl der mächtigste Schub vor der Tür- die Pubertät - aus Erzählungen soll dieser Schub wohl jaaaahre dauern 🤣🤣🤣🧐

weiteren Kommentar laden
16

Immer der aktuelle bzw. der grad vergangene 🤣

17

Bei uns war der 19 Wochenschub der schlimmste. Danach habe ich bisher nichts mehr von Schüben bemerkt. 2 stehen uns noch bevor...bin gespannt...