Baby hasst Windeln?

Hallo,

gibt es sowas? 😧
Mein Baby ist einfach stÀndig unzufrieden wenn sie eine Windel umhat. Sie meckert bei jedem Pipi und Kacka wirklich sofort los, sodass ich stÀndig wickele. Wenn man die Windel ganz weglÀsst und sie auf ein Handtuch legt ist sie total zufrieden.
Legt sich das wieder? Kennt das jemand? Meine Großen waren ĂŒberhaupt nicht so. đŸ€·â€â™€ïž

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ja das hint es. Let's dich mal In Windel frei ein. Spart auf jeden Fall ne Menge Geld

2

Hi,

googel mal zum Thema 'Abhalten'. Meine macht ihr großes GeschĂ€ft nur noch auf dem Topf und ist nun auch zufriedener. Scheinbar geht kacka machen da auch leichter fĂŒr sie :)

Kannst mir ja eine PN schicken, dann kann ich dir mehr erzĂ€hlen. Aber ich bin absoluter Laie, also kein Profi. Außerdem trĂ€gt meine Kleine immer noch dauernd Pampers und keine Stoffwindeln :) Auuuußerdem halte ich nur Kacka ab, das mit dem Pipi hab ich einfach nicht raus und ich bin schon mal ganz froh, dass sie nicht in ihrer Kacka liegen muss :)

LG Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (8 Wochen)

3

Völlig verstĂ€ndlich, ich glaube, es gibt nichts ekeligeres, als stĂ€ndig eine Windel um den Po zu haben.... und sich in die Hose zu pinkeln und zu sch... ist ja wohl kaum noch zu ĂŒberbieten.... fĂŒr das Kind ist es egal, ob du das um den Po "Windel" oder "Hose" oder sonstwie nennst, es ist und bleibt die Kleidung, die verschmutzt wird. Nein, ich glaube, es gibt kein Kind, das die Windel gerne hĂ€tte. Mit der Zeit gewöhnen sie sich dran und verlernen, wie das richtig geht mit Pipi und AA machen. Besorg dir ein Asiatöpfchen oder nimm eine SchĂŒssel oder den Einsatz des Töpfchens, was auch immer und lass dein Kind dort hinein seine Ausscheidungen machen. Es gibt ganz sichere Momente, in denen sie immer machen, z.B. direkt nach dem Aufwachen. Wie alt ist deine Kleine denn? Je jĂŒnger, desto einfacher geht das, aber auch nach dem 3. Monat kann man es noch ganz gut hinkriegen, dass die meisten Ausscheidungen ins Töpfchen gehen. Das Stichwort ist in diesem Zusammenhang "windelfrei". Wobei der Begriff nicht ganz glĂŒcklich ist, denn du solltest schon sehen, dass du immer eine saugfĂ€hige Einlage und einen WĂ€scheschutz benutzt, damit du sie nicht jedes Mal umziehen musst. Es gibt auch den Begriff "Elimination communication", aber auch das trifft es nach meinem Empfinden nicht so ganz, denn eigentlich reicht es, wenn du deinem Kind regelmĂ€ĂŸig anbietest, aufÂŽs Töpfchen zu gehen, dann brauchst du gar nicht groß nach "Zeichen" und so Ausschau zu halten. Sobald der Po nackig ist und sie mit leicht gespreizten Beinen ĂŒber dem Töpfchen (SchĂŒssel, Badewanne, Toilette, Waschbecken, Busch...) "schweben", machen Babies, d.h. die Blase und der Darm sollten nicht so voll werden, dass das Kind sich bewusst wird, dass es mal muss. Sobald du es auf den Toilettengang ansprichst, wird es sich dessen bewusst und wird ziemlich zeitnah die Blase leeren. Wie hĂ€ufig dein Kind muss und in welchen Situationen, kannst du durch ausprobieren schnell ins GefĂŒhl kriegen. Freu dich, dass du offensichtlich das Verhalten deiner Tochter gut zu interpretieren weißt und tue euch den großen Gefallen, das Abhalten auszuprobieren. Du wirst schnell merken, dass es gar nicht so schwierig ist, sondern eine riesige Entlastung und Erleichterung im Umgang mit Babies.