Schock ☹️

Mädels, habt ihr auch so Angst das euren kleinen was passieren könnte? 😰

Ich hab grad den Schock meines Lebens,
Mir kullern grad die Tränen.

Der kleine Mann hat etwas Durchfall und Temperatur gehabt am Abend.
Hab ihm ein Fieber Zäpfchen gegeben und ins Bett gelegt.
Grad wollte ich nach ihm schauen und leuchtete mit meiner Handy Taschenlampe auf ihn, er hat sich auf den Bauch gedreht und erschien mir durch das Licht mehr als blass. Ich hab vor Panik sofort an ihm gerüttelt und er wachte direkt auf.
Mit dem normalen Licht war er auch gar nicht blass..

Ich glaub ich kann nie wieder schlafen.. ich hab ständig Angst es könnte ihm was passieren.

Habe noch eine große Tochter (7), da war die Angst damals auch schon da, aber nicht so extrem 😪

Habt ihr Tipps wie man das ganze etwas reduzieren kann?

1

Ohja, ich kenne das. Leider geht es mir genauso. Mein Baby hat zudem von Anfang an so fest geschlafen. Sie ist leider 2 mal beim rütteln eben nicht direkt wach geworden. Hat etwa eine Minute gedauert.. weiß bi heute nicht, was das war. Es ist so schlimm. Sie ist jetzt 8 Monate. Schläft im Schlafsack neben mir. Wenn wir uns Atmen hören, fühlen wir uns irgendwie beide am wohlsten und der Schlaf ist so auch erholsam. Wenn sie woanders liegt mach ich kein Auge zu 🙈...

Beruhig dich erstmal und fühl dich feste gedrückt. Dieser Schock ist unglaublich...

2

Danke ♥️
Der kleine liegt auch im Schlafsack neben mir. Bin jetzt auch direkt aus dem Wohnzimmer ins Bett zu ihm gegangen 😣

3

Huhu.... wie man das reduzieren kann,keine Ahnung. Mir geht es genauso. Ich habe schon ein Kind das ist 11 aber bei der kleinen schieb ich so oft Panik das ist Horror.

4

Ich bin eigentlich totmüde und kann nicht schlafen.. muss ihn ständig beobachten.
Vor allem hat er heut auch so einen ruhigen schlaf.. ist halt etwas kränklich 😩

Wie alt ist deine kleine?

11

Sie ist fast 8 Wochen und liegt direkt neben mir,hat hin und wieder mit bauchschmerzen zu kämpfen. Ich beobachte sie auch u. Würde wahrscheinlich sogar die ganze nacht wach bleiben!

5

Diese Angst kenne ich auch.
Bei meinem ältesten, bin ich sogar noch als er 5 war dauernd ins Zimmer und hab nach ihm geschaut (seine Polypen waren aber auch sehr dick und dadurch schnarchte er wie irre)
Bei meiner mittleren hab ich dann die Angel care Matte geholt und es wurde schon besser mit der Angst. Klar hatte und habe ich immer Tage wo die Angst trotzdem sehr schlimm ist, aber es war besser auszuhalten mit der Matte.
Bei meinem Sohn (8 Wochen alt) nutze ich sie auch, plus babyphone mit Kamera.
Bei mir ist es echt unterschiedlich und manchmal hatte ich auch schon panilattaken, weil ich dachte etwas stimmt mit meinen Kindern nicht.
Das ist Gott sei dank, nur phasenweise so, ca 2-3 mal im Monat.

Bei mir persönlich wird es einfacher, je älter die Kinder sind.
Ich bin auch froh, dass alle meine Kids sehr spät durchgeschlafen haben, der kleine kommt noch nachts alle 2 Stunden. Es ist zwar anstrengend, aber lieber hab ich das so.
Also du bist nicht allein, mit dieser Angst.

6

Ich hab eine Frage zu den Angel care Matten.
Die reagieren ja, wenn keine Bewegung mehr zu spüren ist.
Wie ist es denn, wenn man die kleinen zum füttern aus dem Bett nimmt?
Muss man dann irgendwas ausschalten?

7

Ja, das babyphone dann einfach ausschalten. Vergisst man nur 1x.

Ich hatte die beim ersten Kind und werde sie auch beim zweiten nutzen. Ich hatte vor sowas auch immer wahnsinnig schiss und damit ging es mir besser

weitere Kommentare laden
14

Ich habe auch immer noch ab und zu angst, dass meine Tochter im Schlaf aufhört zu atmen. Vor allem wenn sie so ruhig schläft.
Vllt als Tipp, die Augen sind bei einem toten Menschen leicht offen. Ich guck immer nur, ob die Augen meiner Tochter noch fest geschlossen sind und dann bin ich beruhigt.