Vater weigert sich Kindergeldantrag zu unterschreiben

Hallo,
ich bin richtig wütend. Gestern ruft die Schwester mein Mannes an(sie sind Halbgeschwister) und erzählt das ihr Vater (die Mutter von beiden ist schon lange tot), sich weigert den Antrag fürs Kindergeld zu unterschreiben. Tamara fängt eine Ausbildung im Herbst an und ist auf jeden cent angewissen. Ihr Vater behauptet,er wisse ja nicht wie viel sie wirklich verdient und er siehe nicht ein für Kindergeld zu unterschreiben. Das ist doch der Hammer! Dann behauptet er noch Tamara wäre nicht seine Tochter, sondern ihr verstorbender Opa. So ein Blödsinn.Ich kenne den Mann nicht, aber was ich da höre , kommt mir echt die Galle hoch. Mein Mann hat ihr nun geraten, sich einen Anwalt zu holen und mein Mann redet heute mit ihrem Vater. Ich hoffe nur das es klappt. Denn ausser uns hat Tamara niemanden.

Sorry für zutexten, musste mal raus

LG
Melanie

1

falsches Forum?#gruebel

2

wo muss ich da hin?????#kratz

3

hi,

ich hätte es wahrscheinlich unter familien forum geschrieben....

lg kathi

4

Hallo

man kann auch bei bestimmten Umständen selbst der Antragsteller für das eigen Kindergeld sein. Sie soll sich mal mit ihrer Sachbearbeiterin hinsetzen und darüber reden. Ich kenne ein Mädel, die hat ihr Kindergeld selbst bezogen.

LG
Jay