Spuckbaby... wie macht ihr das?

Huhu... meine kleine 8 Wochen spuckt extrem viel. Ich hab immer ziemlich Angst sie mal "allein" zu lassen z.bsp. Toilette,Post holen etc.
Da ich denke in der Zeit könnte ihr was passieren. Kann überhaupt etwas passieren und wie macht ihr das? Lg

1

Hallo
Meine Tochter ist 17 Wochen und spuckt auch was das Zeug hält. Nach jeder Mahlzeit, mehrfach. Mein Kinderarzt meint das sich die Babys reflexartig zur Seite drehen. Meine hat sich aber schon paar mal ganz dolle verschluckt. Nachts lagere ich sie hoch, das hilft etwas. Was anderes kann ich dir nicht mit geben da wir alles ausprobiert haben und nichts hilft. Wurde bei deiner Tochter ein Ultraschall gemacht?
Stillst du? Wenn nicht kann man versuchen die Nahrung an zu dicken. Da ich stille und meine die Flasche kategorisch ablehnt geht das bei uns auch nicht.

3

Ich stille auch und Flasche lehnt sie ab.
Wie lagerst du sie höher? Ein Ultraschall? Nein.

5

Du kannst ein keilkissen oder Aktenordner unter die Matratze legen sodass der Oberkörper höher liegt. Nimmt sie denn gut an Gewicht zu?
Selten haben Babys die viel spucken einen magenpförtnerKrampf. Aber da wurde mir gesagt nehmen die Babys nicht ausreichend zu. Bei meiner kleinen wurde ein Ultraschall gemacht und das ausgeschlossen.

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich hatte auch ein Speihbaby. Ich muss sagen, ich habe mir da nie so viel Gedanken gemacht, dass was passieren könnte. Auch auf dem Rücken liegend ist immer alles zur Seite raus gelaufen. Sie hat sich auch nie verschluckt oder so. Du kannst da bestimmt etwas gelassener ran gehen 😊

4

Meiner spuckt mit 4,5 Monaten auch immer noch extrem. Um Ersticken hab ich mir nach einer paar Tagen keine Gedanken mehr gemacht. Er spuckt es teilweise so raus, dass nur neben ihm alles nass ist oder wie hier schon geschrieben seitlich - also die Arme. Bei ihm „läuft“ das dann oft hinter den Kopf, so dass die Klamotten am Nacken auch nass werden. Nervig, aber ich denke du brauchst dir nicht zu grosse Sorgen zu machen.

6

Meine 19 Tage alte Maus spuckt auch nach der Flasche und hat sich dabei auch mal verschluckt, obwohl es eigentlich tatsächlich sonst immer seitlich rausläuft. Klang furchtbar, danach war ich dann auch erstmal panisch..

Meine Hebi meinte dann aber, man muss sich bei Speikindern keine Gedanken ums aspirieren machen und Speihkinder seien Gedeihkinder.. das sei ein reines Klamottenproblem und solange sie weiter gut zunehmen, muss man sich auch nicht bzgl. Engpässe am Pförtner Sorgen machen.

Alles Liebe

7

Bei meinem war es auch sehr schlimm in dem Alter. Hochlagern hat gar nichts gebracht. Mir wurde der Tip gegeben, das Baby nach dem Trinken mindestens 15 bis 20 Minuten hochzuhalten, also an der Schulter. Hat auch nichts gebracht, teilweise spuckte er noch nach drei Stunden.
Nur im Schlaf hat er nie gespuckt, auch heute mit 7,5 Monaten spuckt er nur wach.
Spuckt deine Kleine denn im Schlaf? Wenn nein, würde ich mir ums Ersticken keine großen Sorgen machen!

9

Nein in der Nacht bzw. Beim schlafen gar nicht. Nur am Tag ist es sehr häufig.

10

Huhu meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Sie wird nachts hoch gelagert oder eigentlich Lager ich sie mittlerweile überall hoch 😂 und nach dem trinken 15/20 min tragen bringt auch nichts. Kann deine Angst aber verstehen meine hat sich auch schon so sehr verschluckt dass es aus Mund und Nase raus kam und sie bestimmt 30 Sekunden lang gehustet hat wie verrückt 😔 ich erschreck mich jedes Mal zu Tode wenn sie sich stark verschluckt.
Beim nächsten arztBesuch spreche ich mit dem Kinderarzt ob ich die Nahrung andicken soll