Schwitzen beim Stillen

Hallo Hallo🤗
Und zwar schwitzt meine Maus extrem beim Stillen 😣 Ihr tropft richtig der Schweiß von der Stirn. Geht es jemandem genauso? Und was macht ihr dagegen?
Muss dazu sagen wir haben momentan in unserer Dachwohnung muckelige 27 Grad😲
Danke schon mal für eure Antworten 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine maus hat gerade beim Flascherl geschwitzt wie ein 🐖. Wir haben 24 Grad. Hab sie jetzt nur mit Ka body ins Bett gelegt und schau Mal wie es weiter geht 😊

4

Danke für deine Antwort 😊 Ja sie hat beim Stillen auch nur einen Kurzarmbody an und sie schwitzt trotzdem so sehr. 😕 Ich will sie nur noch nicht ganz nackt ausziehen weil es in unserer Wohnung im Hochsommer 30 Grad werden.

6

Trägst du in eurer Wohnung auch noch Langarm Shirts weil es später ja noch wärmer wird?
Drin Baby schwitzt wie verrückt und du hast die Möglichkeit ihr etwas auszuziehen.
Dann zu das doch.

Liebe Grüße Janina

2

Ist bei uns auch so, muckelige 26°C, meine Maus schwitzt auch so sehr, das stillen ist ja schon anstrengend und der Körperkontakt dazu, ich leg ihr immer ein mulltuch unter den kopf wenn wir im liegen stillen. Das hilft ganz gut.

5

So machen wir es auch schon- bringt nur nichts😂 Ob man einen kalten Waschlappen ab und zu auf die Stirn legen kann?🤔

7

Ich weiß nicht, durch das schwitzen kühlen sie sich ja runter, meine Maus wird dann im Nacken schon recht kühl, ich würd einfach bissel trocken tupfen/reiben so gut es geht und wenn ich sie einschlafstille deck ich sie dann erst zu wenn sie fertig ist mit trinken.

3

Seit es so warm ist, schwitzt mein Sohn auch am Kopf. Vorallem an der Stelle, wo er in meiner Armbeuge liegt. Hab jetzt ein Spucktuch überm
Arm bzw unter seinem Kopf. Das hilft ein bisschen.