Nur mit Brust einschlafen

Hallo Mamis,
Vielleicht hat die eine oder andere einen Tip für mich. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ab August fangen wir mit der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter an. Da soll er natürlich auch schlafen und da sehe ich ein Problem auf uns zukommen: er schläft ausschließlich an der Brust ein. Vor 2 Monaten hat der kleine Mann entschlossen keinen Schnuller mehr zu wollen ( mit dem er auch einschlafen konnte wenn man dabei mit ihm kuschelte) und im Kinderwagen einschlafen geht zwar, ist aber mit viel Protest verbunden. Ich werde bis September noch frei haben und muss dann wieder arbeiten. Ich werde zwar zwei mal pro Tag zum stillen zur Tagesmutter gehen können und in meiner Pause auch ( ist 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg ) aber ich weiß nicht ob das zu den Schlafenszeiten passt. Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann ohne Brust einzuschlafen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier klappt das einschlafen bei anderen trotz Einschlafstillen sehr gut. Wenn Mama nicht da ist, kanns eben keine Milch geben. Die Kleinen können sich da gut anpassen.

2

Also wenn andere ihn zum schlafen bringen machen wir es so, dass man ihn sich in die Armbeuge/Brust "drückt" und wiegt.. Dabei ein Tuch also Mulltuch über dem Kopf.. Das klappt ohne Brust bei uns

3

Hallo,

ich würde erst einmal ganz entspannt abwarten. Bis August sind es immernoch zwei Monate in denen sich das Schalfverhlteb noch extrem änden kann.
Unser kleiner ist auch immer nur mit Brust eingeschlafen und von heute auf morgen ging es ohne und er wollte es auch gar nicht mehr (das war als er 8 Monate alt war).
Und selbst wenn er bei dir dann noch immer mit Brust einschläft, kann es gut sein, dass es auswärts auch so klappt.

Viele Grüße 😃