An alle mit Familienbett...

Hallo ihr lieben,

ich brauche einen Rat von euch.
Ich habe 2 Kinder (1. Kind 6 Jahre und 2. Kind knapp 5 Monate)

Jetzt ist es so, dass mein großer ein sehr schlechter Schläfer ist , schon immer...er hört die Flöhe Husten und braucht sehr viel Nähe, weshalb er auch meistens bei uns schläft mit Matratze vor unserem Bett.
Macht mir auch nix aus und ich steh dazu...

aber...

Ich stille voll und der Kleine wacht 2 Mal nachts zum trinken auf und schreit auch Mal, mein großer der die Flöhe husten hört, bekommt das natürlich mit und ist auch wach.
Ich mache mir Sorgen, dass er nicht genug Schlaf bekommt wenn es so unruhig ist. Er hat ja auch Schule und muss fit sein.
Wie handhabt ihr das?

(Und bitte keine Kommentare wie: Der muss aber in seinem Bett schlafen....)

Freue mich schon auf eure Antworten

Viele Grüße

Sabine

1

Hey
Ganz einfach dann muss er damit leben,du kannst ja schlecht dem baby das schreien verbieten...
Mein baby ist fast 3 Monate alt und schläft in ihrem bett bei uns im Schlafzimmer,die große 21 Monate will seit der geburt der kleinen schwester auch bei uns schlafen,ok ist zwar für uns etwas ungemütlich aber was solls,anfangs wurde sie auch ständig wach ,mittlerweile schläft sie einfach weiter wenn die kleine sich meldet..sie kann jederzeit zurück in ihr Zimmer wenn es sie stört,das baby den mund zu halten geht nicht
Also damit leben oder eben zurück in sein Zimmer!
Lg

8

Hey, danke für deine Antwort.
Er ist sogar schon mal freiwillig wieder in sein Bett.
Aber jetzt geht's wieder von vorne los...
Wir werden eine Lösung finden 😊

2

Unser Großer ist vier und kommt auch einige Male in der Woche. Ich handhabe das dann so, dass ich mit dem Kleinen ins Gästezimmer gehe. Das steht ein 1,40 m Bett. Der Große schläft fand beim Papa. Klappt gut. Vielleicht auch für euch ne Option?

7

Ein Gästezimmer haben wir leider nicht.
Ist aber auch eine gute Lösung.

Danke für deine Antwort ❤️

3

Hey,

also die einzige Option wäre, getrennt zu schlafen denke ich 🤷‍♀️ Also dass dein Mann vielleicht bei dem Großen schläft und du beim Baby?
Unsere großen Mädels schlafen in ihren Zimmern und unser Babymäuschen noch bei uns. Aber wenn etwas ist legt sich mein Mann rüber zu den Großen!
Ich fänd es nicht schön, wenn sie ständig wach würden von unserer Babymaus! Kann dich da verstehen...
Wäre es denn so gar keine Option, ihn zunächst in ein eigenes Zimmer zu legen und wenn er jemanden braucht, er sich meldet und dann eben dein Mann kommt? 🤔
So ganz viele Lösungen bzgl dieses Problems gibt es da ja leider nicht 😅

Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort.

Ja ich denke wir werden eine Lösung finden...es tut gut sich auszutauschen mit Leuten die das verstehen.
Viele sagen ja die Kinder werden zu sehr verwöhnt wenn sie bei Mama noch schlafen in dem Alter....aber ich denke es ist ein tiefes Bedürfnis von ihm.

Nochmal danke und viele Grüße

4

Huhu,
Mein Sohn war auch so ein schlechter Schläfer.
Er war 5 als seine Schwester geboren wurde und auch er hat mit einer Matratze neben unserem Bett geschlafen. Gestört hat es mich auch nicht. Ich habe konischerweise aus dem Schlaf herraus, immer schon das schmatzen gehört und bin dann schon immer aufgestanden, bevor mein Baby geschrien hat.

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und die beiden Teilen sich ein Zimmer, seid dem schläft mein Sohn sehr gut.

Wir haben vor der Geburt dem kleinsten (10 Wochen alt) ein stockbett für meinen großen geholt, die kleine schläft noch ihn ihrem gitterbett. Mein großer schläft mittlerweile wie ein stein, aber meine Tochter schläft nicht immer durch und in manchen Nächten will sie Mama oder Papa. Bei uns schlafen funktioniert gar nicht, haben wir ausprobiert, aber sie ist dann so aufgedreht, das sie bei jedem pups vom Baby ruft, das das Baby weint 😅
Papa geht dann nachts rüber und schläft dann unten im stockbett. Das ist für uns eine super Lösung.
Vielleicht wäre das ja eine Option für euch?

5

Hey, das ist Mal eine Klasse Idee!

Der große wünscht sich eh ein Stockbett und er möchte bald mit seinem Bruder in einem Zimmer schlafen...dauert aber noch etwas :)
Vielen Dank für eine Antwort ❤️

9

🤗