Blaue flecken

Hallöchen an alle,

Meine kleine maus bekommt öfters mal blaue flecken an den schienbeinen. Ich ziehe ihr öfters mal socken an die ziemlich eng sitzen. Sie hat so kleine füsschen wo eine größe grösser nicht passen würde. Letztens sind wir 4 std im auto gesessen auf dem weg in den urlaub. Auch da hatte sie diese socken an. Als ich sie ihr ausgezogen hab hab ich lauter rote kleine flecken und striemen gesehen. Sahen aus wie grössere pickel. Am nächsten tag haben die sich aber in das bläuliche verfärbt. Nach ein paar tagen waren die wieder weg als ich auch die socken weg gelassen hab. Habe am anfang garnicht gedacht dass das von den socken kommt, aber das bestätigt iwi immer mehr den verdacht hmmm.
Könnte das denn so stimmen?

Die kleine kriecht auch öftern auf den fliesen rum. Bzw sie versucht zu robben. Aber ich glaube nicht das das von dem fussboden kommt.

Ich werden morgen eh zum kia gehen da ich eh zur u5,(wars glaub) muss.

Wäre über eine antwort dankbar (:

1

Zieh doch Socken eine Nummer größer mit Sock Ons an.
Ich finde zu enge Socken total una

2

Ich hasse mein Handy 😒
Also nochmal, ich finde zu enge Socken super unangenehm, mein Kleiner weigert sich, mit Socken einzuschlafen. Würde also Socken, die so blöd sitzen, keinesfalls mehr anziehen.

3

Wenn ich grössere socken ihr anziehe dann rutschen die, da sie extrem kleine füsse hat aber eben so moppelige schenkel 😂 ich ziehe ihr am besten nichts mehr an, ist auch bei dem wetter hier besser

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Malina,
für mich hört sich das nach Petechien an. Das sind kleine (Stecknadelkopfgroße) Einblutungen in der Haut. Kommen von zu viel Druck durch die Socken und sind (sofern keine Gerinnungsstörung vorliegt, wovon ich nicht ausgehe) harmlos.
Lass die Maus einfach barfuss. Ist eh viel schöner!
Viele Grüße
Neotante