Nach dem stillen bricht mein Wurm 😓

Hallo wie oben schon geschrieben bricht mein 5 Wochen Alter Sohn seit heute früh 5 Uhr jedes mal nach dem stillen alles wieder aus.. ich war heute beim Arzt zur u3 und habe es natürlich gleich angesprochen, die aber meinte ich soll abwarten da er keinerlei andere krankheitssymptome aufweist ... aber er hat jetz 3 Mahlzeiten komplett wieder gebrochen und nach der letzten Mahlzeit kam auch wieder was..zwar nicht so viel aber er hatte auch nicht so viel getrunken... jetz mach ich mir trotzdem total Gedanken... hat irgendjemand von euch sowas schon gehabt ? Bin über jede Antwort dankbar !!! LG!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Woher weißt du denn, dass es alles war? Beim stillen weiß man doch nicht mal wie viel rein ging. Ich hatte am Anfang auch zwei, drei mal das Gefühl, dass es riesige Mengen waren. Meine Hebi hat mich dann beruhigt. Es kommt eigentlich nur alles wieder raus, es sieht nur manchmal unfassbar viel aus.
Ist dein Kind ansonsten fit und trinkt Gut?

2

Das klingt nach einem Virus 😒 ist er sonst wie immer? Biete ihm weiter die Brust an und wenn du das Gefühl hast, es bleibt gar nichts drin, würde ich in die Kinderklinik fahren. Er ist noch sooo klein, da geht das austrocknen schnell. LG

3

Hallo....
Meine Tochter macht das auch,die letzten Tage auch wieder mehr. Sie wird übermorgen 8 Wochen alt.
Es sieht oft tatsächlich mehr aus als es ist und wie schon gesagt wurde, weiß man beim Stillen ja nicht wie viel überhaupt rein geht.
Macht ihr Pausen beim Stillen und/oder zwischendurch mal Bäuerchen? Und kommt es im hohen Bogen und schwallartig raus oder spuckt er halt nur viel? Und trinkt er langsam oder ziemlich hastig? Dann schluckt er vielleicht einfach viel Luft und muss deswegen aufstoßen?
So lange er aber immer wieder trinken möchte und auch nicht schlapp an der Brust wirkt und zunimmt ist,würde ich sagen,alles gut. Du warst ja auch beim Arzt. Wenn er nicht mehr trinken möchte und auch keine nassen Windeln mehr da sind,dann würde ich aber definitiv nochmal los.

Aber so hört es sich an wie bei meiner Tochter und die hat schon fast 6000g 😅

Lg

4

Spuckt er erst seit heute oder schon immer etwas ?

5

Also ich gehe davon aus das es wirklich fast alles ist was er trinkt ... nach dem stillen um 3 hat er 3 mal nen Strahl gebrochen das alles unter uns geschwommen hat.. und sonst trinkt er sehr gut .. zwar sehr hastig aber macht zwischendurch immer sehr gut seine bäuerchen .. haben noch nie Probleme gehabt was trinken bzw spucken angeht .. richtig spucken tut er erst seit heute Nacht um 24uhr .. hab das an ihm so noch nicht oft bei ihm beobachtet und um 5 Uhr früh hat er das erste mal gebrochen ..aber das sah beinah schon halb verdaut aus..sonst ist er total fit und hat auch Hunger.. außer ein bisschen quengeliger als sonst .. ich habe Angst ihn nachts hinzulegen.. nicht das er sich daran verschluckt ... bin fix und fertig ... :(

6

Dieses in Strahl hatte meine auch. Sonst spuckt sie eigentlich immer wieder was aus. Von einem Tag auf den anderen hat sie auch jedes Mal nach dem trinken, schwallartig gespuckt. Das ging dann den Tag über und am nächsten Tag wurde es schon wieder weniger.
Dieses verdaut aussehende haben wir immer mal wieder. Sieht flockig aus und riecht auch säuerlich.

Du kannst deinen Wurm am besten,wenn er gut trinkt ist super und sonst auch nix anderes hat. Quengelig "könnte" auch mit dem ersten Schub zusammen hängen, welcher um die 5 Woche kommt.
Wenn du echt kein gutes Gefühl hast,dann ruf morgen nochmal beim Arzt an und falls er nicht mehr trinken mag,dann ab zum KH. Dann bist du beruhigt und bist auf der sicheren Seite. Bin vorgestern auch einmal zum Arzt,weil ich mir sehr unsicher war mit meiner Maus.
Ersticken wird er sicher nicht,die,drehen automatisch das Köpfchen zur Seite.
Glaube für uns ist sowas alles dramatischer als für das Kind. Habe vorgestern geheult, weil mir mein Mädchen so leid tut mit ihrer Schnupfnase 😅

weitere Kommentare laden
8

Ja hier.
Gebrochen, Durchfall und Bauchweh.

Resultat laktoseintollerant.


Warte die nächsten Tage ab wie es sich entwickelt und dann ggf nochmal zum arzt. Vll bahnt sich magendarm an...


Alles gute