6 Wochen altes Baby

hey ihr lieben. mein kleiner weint heute seit 13 Uhr. ich kann ihm kaum beruhigen. erst Jetz ist er eingeschlafen, schauen wie lange . ich weiss es nicht ob es koliken sind. lefax bekommt er schon. Nahrung bekommt er bebivita pre . ich weiss nicht mehr weiter.

1

Kannst du schmerzen ausschließen? Ggf zum Kinderärztlichen Notdienst wenn es nicht besser wird. Schreit dein Kind sonst auch häufig oder war es das erste mal ?

3

er hat mal so geschrien. dann habe ich die Flasche von nuk auf avent gewechselt. und ab da war da nichts. heute Nacht hat er nornal wie immer geschlafen. dann von 9 bid halb 12 und ab da ging es los bis jetz. draußen im kiwa ist er eingeschlafen waren aber nur 20 min.

6

Wenn du dir sicher bist das es von der Flasche kommt hilft da wohl echt nicht viel. Ihr könnt ggf noch eine Bigaia Kur ausprobieren wenn ihr das nicht schön gemacht habt. Fliegergriff, Bauch massieren ggf mit Bäuchleinsalbe, Fahrrad fahren, baden‘ Kümmelzäpfchen .. könnte auch kurzzeitig Besserung bringen. Wenn du dir nicht sicher bist ob es daran lag, solltest du es beim Arzt abklären lassen

2

Huhu
Wir haben zur Zeit das selbe Problem aber bei uns ist es nachts 3-4 h :/
Wir geben auch bebivita pre.
Haben schon fast alles aus der Apotheke ausprobiert unsere kleine hat Bauchschmerzen. Das heist wir müssen Nahrung umstellen :/
Vielleicht zieht ihr das auch in Erwägung.

Alles gute euch :)

4

Nein müsst ihr nicht, leider heißt es nur abwarten und so gut wie möglich lindern. Der Darm muss sich erst umstellen.
Bei uns hat Umstellung auf MAM sehr geholfen und die Nahrung anrühren und nicht schütteln.

8

Wir benutzen Mam :)
Also anrühren :)
Da brauche ich echt nicht umstellen ? Lg

weiteren Kommentar laden
5

Leider hilft da nicht viel. Flaschenumstellung, Nahrung anrühren, Lefax und durchhalten 💪🏻

7

Hoffe sehr das es keine Bauchweh sind..

Ich hab dann von bebivita auf Aptamil Comfort ( gegen 3 monatskoliken gewechselt), Lefax gegeben und bigaia Tropfen. Irgendwas davon hat geholfen..
ich drücke euch die Daumen! Durchhalten 🍀

10

ja am Anfang kam es von der Flasche. Dann war alles weg . Und seit heute geht es wieder los.

11

Meine Tochter ist jetzt auch 6 Wochen alt und wir hatten das gleiche Problem..

Wir haben Bäuchlein-Salbe, Carum carvi, lefax, bigaia und comfort Nahrung probiert und es wurde nicht besser 😣

Dann war ich gestern beim Osteopathen und meine Tochter ist seitdem völlig entspannt 😌

Er hat festgestellt, dass ihr Nacken verspannt ist und dass dort Nerven verlaufen, welche unter anderem auch für die Darmtätigkeit zuständig sind..

Er hat die Blockade dann gelöst und meine Tochter ist sofort friedlich eingeschlafen und ist seitdem die Ruhe selbst 🤗

Vllt ist es einen Versuch wert

12

Bei uns lag es am kalkhaltigen Wasser,das er so Bauchweh hatte, bzw so viel Luft im Bauch. Seitdem nehmen wir die tetra packs für Babynahrung und es ist Ruhe. Er bekommt noch in jede Flasche ein bisschen Fencheltee.