Babytrage was ist der unterschied -erfahrung-???

Hallo,
Ich möchte gern eine babytrage kaufen.
Mein baby ist 4 monate alt. Ich hab mich bisschen informier.

Ergobaby hat ein gutes Testergebniss und optisch gefällt es mir auch.

Aber was ist eigentlich da der unterschied genau.

Z.b ergobaby omni 360 und ergobaby original

Weil die preisverhälltnisse sindnauch sehr unterschiedlich.

Habt ihr vielleicht Erfahrung? Lohnt es sich den teuren (omni 360) zu kaufen?

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn du eine WIRKLICH gute Trage haben möchtest, sind die beide nicht toll.

lg

2

Wir haben die MySol von GiraSol. Das ist der Mai Tai von GiraSol und wir sind total begeistert. Die ist zwar etwas teurer, aber für uns hat sich die Anschaffung gelohnt. Unsere Hebamme hat diese empfohlen und bisher haben wir die Anschaffung nicht bereut. Sie ist täglich im Einsatz (allerdings erst seit zwei Wochen, weil Krümmel frisch geschlüpft) ... einmal gebunden rutscht da nix mehr, was mir besonders wichtig ist.

Ansonsten würde ich euch eine Trageberatung empfehlen. Da kann man verschiedene Modelle ausprobieren.

Liebe Grüße.

15

Die haben wir auch. Ist super. Unserer ist jetzt 6,5 Monate alt und erst heute hatte ich ihn ohne Probleme 3,5 Stunden am Stück getragen. Ohne dass ich Rückenschmerzen bekommen habe. 😊

3

Ich empfehle auch eine trageberatung und dann eine wirklich gute trage kaufen. Die sind in meinen Augen beide nichts. Wir haben eine emei Baby und ein Tragetuch.

4

Ich hab die Ergobaby Omni 360° und bin sehr zufrieden damit. Der Unterschied zur Original ist, dass du keinen Neugeborenen Einsatz mehr brauchst und das Baby auch mit dem Gesicht nach vorne vor dem Bauch tragen kannst (was die Tragepolizei natürlich kritisch sieht ;)). Meine Kleine ist sehr neugierig und guckt gerne viel. Ihr gefällt es auch mal so rum getragen zu werden.

5

Die Omni 360° vereint quasi die beiden Vorgängermodelle Adapt (Stegbreite verstellbar --> kein Neugeborenen Einsatz mehr nötig) und die 360° (Baby auch mit Gesicht nach vorne tragbar).
Ist quasi das aller neueste Modell und kann am meisten, deshalb auch deutlich teurer als die Original.

6

Hallo,
ich habe die Ergobaby Adapt cool Air Mesh und find sie super!
Unterschied Adapt zu Original, man braucht keinen Neugeboreneneinsatz, sondern kann die Trage selbst verstellen! Habe keine Erfahrung mit dem Neugeboreneneinsatz, aber ich Stelle mir den nicht bequem vor.
Das cool Air Mesh Material soll besser für den Sommer sein, da Luftdurchlässiger. Da ich keinen Vergleich habe weiß ich nicht ob das viel Unterschied macht.

omni 360 kann man in 4 Positionen tragen, das Baby kann dabei auch nach vorne schauen. jedoch ist diese Position erst ab einer gewissen Größe erlaubt, und dann auch nur für wenige Minuten, da das nicht gut für die Körperhaltung ist.

Lg

7

Ergobaby hat nicht so einen guten Ruf.
Ich find den bondolino toll!

8

Weißt du auch warum der Ruf nicht gut ist?
Wir hatten Bondolino, Manduca und Ergobaby Adapt probiert. Und nur in Ergobaby weinte mein Zwerg nicht, also er fand's scheinbar besser.
Bin jedoch erst nach 4 Monaten umgestiegen und hatte ihn vorher im Tragetuch.

9

Wir haben auch den Bondolino 👍🏼😊
Ich find den einfach klasse!

weitere Kommentare laden
10

Mein Mann trägt mit der Ergobaby Performance und ist super zu Frieden.
Die gibt's leider Nicht mehr. aber wenn du eine Full Buckle Trage willst, würde ich Ergo empfehlen.
Das vorwärts tragen ist glaube ich nicht so wichtig und bei den Alter brauchst du auch keinen Neugeborenen Einsatz mehr. Deswegen würde ich die normale Trage nehmen.
Wir haben unserr im Babyladen ausprobiert.
Mir war das zu viel Geld zu den 100+Euros noch mal 50/60 EUR für ne zusätzliche Trageberatung auszugeben.

11

Wir haben eine Bondolino und zwei Babytücher :-).. mein Sohn mag beides aber die Babytücher mag er irgendwie lieber 😃. Wenn du also auch Interesse an Tüchern hättest kann ich dir Babytuch auch empfehlen :)

12

Wir haben eine Ergobaby und sind sehr zufrieden