Aus versehen alkohol getrunken - stillen

Hallo zusammen,

habe gerade aus versehen ein Glas Sekt getrunken- zum Glück habe ich noch nach der Flasche gefragt sonst hätte ich noch ein zweites Glas getrunken- 11,5%!!! Wurde mir als alkoholfrei verkauft,sonst hätte ich natürlich direkt abgelehnt. Was soll ich jetzt machen? Wie sind übers Wochenende verreist und ich habe meine Pumpe nicht dabei :-( hat mir jemand einen tip??? Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Der Alkoholgehalt in der Milch ist immer genauso hoch wie in deinem Blut und damit auch genauso schnell abgebaut. Nach einem Glas Sekt sollte der Alkoholspiegel also sehr gering sein und ich denke nach 1-2 Stunden ist das alles abgebaut und nichts mehr in der Milch.
Mach dir keinen Kopf, das ist völlig unbedenklich :)

6

Alles klar,danke!!!

1

Wenn du nicht direkt danach stillst, sonders erst nach paar Stunden, ist das wieder abgebaut.
Meine Hebamme hat gesagt, wenn ich direkt nach dem Stillen 1-2 Radler trinke, sind die bis zum nächsten Stillen abgebaut. Hab ich an meinem Geburstag auch getan. Mein Kind lebt noch ;)

3

Danke für die Antwort, habe 15 Minuten vor dem stillen einen Schluck getrunken und den Rest danach. Hoffe das macht jetzt nix aus :-/

2
Thumbnail

Alles gut. Da wird nix passieren!

4

Vielen Dank!!!

7

Ich stille seit fast 14 Monaten und habe ab und zu auch mal einen Sekt oder ein Radler getrunken. Sogar meine Hebamme sagte, das ist vollkommen in Ordnung.

8

Alles klar,danke :-)

9

Bin jetzt zwar schon etwas spät dran mit meiner Antwort (denke auch nicht, dass es schlimm war), aber ich möcht nur sagen: ich hoffe du hast die Person, die dir kackendreist (sorry) ein alkoholhaltiges Getränk als alkoholfrei andreht (wohl bewusst, da das ja anscheinend vorher Thema war), sauber rund gemacht!

10

Ne das habe ich nicht da es die 81 jährige Oma von meinem Mann war ;-) Sie hat wohl beim Einkauf nur auf das Schild am Regal geschaut und es tat ihr wahnsinnig leid, bei ihr war es sicher keine Absicht.