Abendliches Clustern, weinen, spucken, clustern, alles auskotzen usw. - 7. Woch

Huhu ihr lieben,
Meine Maus ist 7 Wochen alt und ein Spuckbaby. Soweit, so gut. Man gewöhnt sich ja an alles. 🤣 auch ans tägliche Wäschewaschen und das ich nicht immer nur Wechselsachen für Mausi bei habe sondern auch für mich (von Socken, Leggins, Schlübbi bis hin uum Still-Bh und shirt ist alles dabei 🤣🙈).

Nunja. Genug ausgeholt. Abends dann das Clustern. An sich auch kein Thema, kopfhörer ins Ohr und los geht der Serienmarathon 😎 Da ich schon gemerkt habe, wenn ich die Seiten gewechselt habe, hat sie immer abends kurz danach gespuckt weil ihr wohl drr milchspendereflex zu doll war. Also mur eine seite. Ok. Auch daran gewöhnen sich meine Nippel. Aber auch da wird ja trotzdem ab und an nochmal ein MSR ausgelöst. Da wird dann gemault. Kommt übrigens nichts, ist es madame auch manchmal kichz recht. Aber da bleibt ich bei der einen seite weil ich weiß irgendwann kommt was. Dann ists natürlich auch nicht recht.

Irgendwann wird dann gewürgt, dann hör ich kurz auf. Dann trinkt sie weiter udn spuckt das erste mal. Ok, umziehen. Wenn ich glück habe wsrs das , wen nicht kommt alles ä, aber wirklich alles, in einem hohen schwall raus, bzw 1-3 schwalle. Lass ich sie nach dem ersten würgen nicht trinken weint sie bis zu 2 stunden. Also auch keine alternative. Nuckel nimmt sie leider auch nicht 🙄 oder gibt es einen trick den nuckel anzugewöhnen? Da ist jedoch das problem, dass sie da auch irgendwann würgt. 🙄

Manchmal denke ich ich sollte abstillen, dann seh ich was sie trinkt und gut ist. Und nein, abpumpeln isz keine lösung für mich. Mein großer sohn will auch was von mir und stress will ich auf keinen Fall was das Stillen angeht.

Kennt das jemand auch abends mit sen Spuckkindern und den Clustern? Was macht ihr?

Und wie bekomme ich sie dazu, dass sie vor 0.30 Uhr die Äuglein final schließt? 🙈 😂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du bergaufstillen versucht? Oder kurz abdocken, wenn der msr einsetzt und sie zu hastig schluckt? Uns hat auch das Bäuerchen zwischendurch sehr viel gebracht.
Im allgemeinen kann ich dir sagen, dass wir diese Phase auch hatten, ich habe sie aber dennoch immer an die Brust gelassen, wenn sie es wollte. Es hat sich eigentlich von sich selbst reguliert. Die oben genannten Kniffe haben uns auf dem Weg dorthin ganz gut geholfen.
Inzwischen ist sie 16 Wochen alt und spuckt nur noch sehr selten (weniger gewaschen wird dennoch nicht, da die vollgespuckten Bodys und Hosen durch explodierte Windeln abgelöst wurden 🤪)
Wenn du eigentlich gerne weiter stillen möchtest, würde ich deswegen nicht aufhören. Eine Garantie, dass durch die Flasche das spucken besser wird, gibt es ja auch nicht.
Lieben Gruß und viel Erfolg 😉

3

Danke, dass hab ich ganz vergessen...ich hab auch einen super MSR und da hat am besten geholfen das Kind höher legen wie die Brust oder auch auf den Rücken legen und das Bäby dann auf den Bauch so fließt die Milch nicht so schnell.

2

Hallo,

einen Trick hab ich nicht für dich aber lass dich erstmal dick #liebdrueck

Du bist ne echt taffe Frau und du wuppst das alles so klasse. Dein Text liest sich so schön.

Ich hab kein Suck- aber ein Stunden weinendes Kind hier gehabt. Meine ist jetzt 16 Wochen alt und alles hat sich eingespielt.
Meine hat auch extrem geclustert (bis zu 9 Stunden täglich) dazu musste ich zufüttern und abpumpen.

Ich will dir Mut machen, es wird besser! Halte durch mit dem Stillen und es wird belohnt #verliebt

Alles Liebe dir #blume

4

Hier wird abends auch gerne mal nach Dauerstillen verlangt. Damit es nicht wieder oben raus kommt, stille ich meist im Liegen. Das funktioniert bei uns super.

5

Ich habe auch ein Spuckkind, bzw. hat unsere Maus Reflux.
Wichtig ist das Bäuerchen zwischendurch, denn dadurch kommt dann wieder alles oben raus. Und aufrecht halten beim stillen hilft.
Hast du es mal mit Sab Simplex versucht? Damit kommt die Luft leichter wieder raus und wir haben nicht mehr so starke brechanfälle.

6

Vielleicht überfuttert sie sich eher? Hast du nach dem abendlichen Stillen mal ein Tragetuch probiert?