Warum pult er im Ohr?

hallo zusammen,

hab seit ein paar tagen beobachtet das mein kleiner sich öfter im ohr pult. immer nur auf einer seite.
scheint aber nichts weh zu tun und sehen kann man auch nichts. sonst ist er auch fit.
kann mir da jemand weiterhelfen? oder gehe ich lieber mal zum arzt? wir hatten übrigens noch nie probleme mit den ohren.

lg, bibi und noah(fast 9 monate)

1

Hallo bibi,

kann das sein das dein kleiner zähne bekommt? das soll nämlich bis zu den ohren ziehen, oder er ist einfach nur müde, meine kleine ist zwar fast fünf monate jünger macht sie aber auch immer wenn sie müde ist am ohr pulen.

lg
daniela und amelie

2

Erik macht das immer, wenn er müde wird. Dann starrt er durch die Gegend, pult sich im Ohr und reibt sich dann die Augen #gaehn

LG, Bea + #babyErik o2.o9.2oo5 + #ei18.Ssw

3

Hallo

Manche Kinder gewöhnen sich so sachen an um sich selbst zu beruhigen da muss nicht immer eine Krankheit dahinter stecken.
Meine 1.Tochter hat damals immer einen Nuckel im Mund und einen unter der Nase zum riechen gehabt-Meine Schwester hat immer ihre finger in die Haare verdreht.
So hat fast jder seine eigenart.
Habe in einem chat mal von einem Kleinkind gelesen das immer mit dem Kopf gegen die Kopfteil von dem bett geschlagen hat.
OBWOHL ICH IN EINEM SOLCHEN FALL EHER EINEN ARZT AUFSUCHEN WÜRDE
Mach dir keine sorgen


lg
KIWI

4

Hi,

meine Kleine kann das auch vortrefflich.
Gestern hat sie so herzzerreissend dabei geweint. Selbst unser Opa konnte das nicht mehr haben.

Bin heute bei KIA gewesen deswegen. Der hat die Ohren kontrolliert und nichts gesehen. Der meinte das ist ein Tick. Es gibt Kinder die die Haare drehen anderen pullen halt in den Ohren.

Die Unruhe die sie hat (vermehrte Ohrpullen) meinte er kommt wirklich vom Zahnen. Dafür hat er mir Globullis mitgegeben.

Gruß Katze mit Franzi 14.11.2005