Wie kann ich Nachts das drehen verhindern????

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Es ist echt zum verzweifeln #schmoll Ich war so stolz als meine Maus sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat.#freu #freu Doch jetzt macht sie das immer wieder. Sie dreht sich, kommt nicht weiter heult! Nachts in ihrem Bettchen dreht sie sich auf den Bauch und heult wieder. Wieso dreht sie sich auf den Bauch wenn es doch Sch... ist???#kratz Ich versuche sie immer wieder auf den Rücken zu drehen nahcts wenn sie schläft. Doch sie dreht sich immer wieder um. Wie kann ich das verhindern? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Saskia und Sayen 4Monate(die vom drehen nicht genug bekommt):-)

1

Hallöchen,

Felix hat genauso den Geschmack am Drehen gefunden - kommt aber auch noch nicht wieder zurück:-[.

Nachts hat er keine Chance, sich zu Drehen, da wir noch immer das Stillkissen in seinem Bett liegen haben. Das ist noch aus den Anfangszeiten, als der kleine Mann in dem "großen" Babybett so verloren aussah. Wir haben es ihm rund um's Fußende gelegt. Wenn er schläft, geht ihm das Kissen ungefähr bis zur Hüfte. Und wenn er jetzt probiert, sich zu drehen, kommt er mit den Beinen nur auf das Kissen drauf, aber nicht auf den Bauch. Und so kullert er gleich wieder zurück;-)

LG, Sandra mit Felix (morgen 4 Mon. alt)

http://www.unserbaby.ch/mausebaer-felix/content.html

2

Hallo!

na da bin ich ja froh, dass ich mit dem Problem nicht allein da stehe. Meine Emily hat seit letzten Samstag auch das Drehen für sich entdeckt und macht es immer wieder. Liegt sie dann aber einmal auf dem Bauch, fängt sie an zu knuttern. Tag wie Nacht...

Bislang hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Da sie bei uns im Bett schläft, drehe ich sie Nachts dann einfach zurück, aber auf die Dauer ist das echt anstrengend...

Liebe Grüße
Sabrina und Emily (18 Wo) die gerade die Hitze verschläft

3

Hallo,

meine Kleine dreht sich auch immer auf den Bauch aber sie meckert zum Glück nicht, sie meckert nur wenn ich sie wieder umdrehe.. ihr gefällt es auf dem Bauch zu schlafen.

Ich hatte damals als ich noch schwanger war so ein Keilkissen gekauft. Habe ich aber nie gebraucht.
Da legt man die Mäuse rein, vorne und hinten ist ein Kissen das sie/er sich nicht drehen kann.

Aber ich denke ein normales kleines Kissen vor den Bauch reicht vollkommen aus. Dann kann sie sich auch nicht mehr drehen.

LG Jessi und Ayla (5 Monate) :-D

4

Hallo,
da unser Kurzer zum Schlafen gerne mit einer Stoffwindel kuschelt, lege ich die einfach einwenig zusammengerollt auf die Seite, auf die er sich immer dreht. Tagsüber schafft er es drüberzurollen,nachts irgendwie nicht.

LG
Nicole