sitzen

Hallo

man Maus (6 Monate )will nicht mehr liegen sie will nur noch sitzen aber allein sitzen klappt allein noch nicht aber sie übt fleissig das sie selbst hin bekommt .
wie kann ich ihr helfen oder was kann ich tun das sie das am besten lern ?

Ich weiss das dass noch nicht so gut für den rücken ist deswegen muss sie liegen auch wenn es ihr auch nicht passt!


LG lari mit melina an der Hand

1

Sitzen ist eines der schwierigsten Dinge, da kannst du leider nicht helfen. Ich habe einen interessanten Artikel zum Thema sitzen gefunden:

https://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Ab-wann-darf-ein-Baby-sitzen-519235.html

2

super danke

3

Danke, ist wirklich sehr interessant. Ich fand’s immer so schlimm, wenn Verwandte die Kleine mal kurz hingesetzt haben bis sie umgekippt sind aber so schlimm ist das ja scheinbar garnicht wie es hier im Forum oft zu lesen ist

weitere Kommentare laden
5

Meine Kleine WILL sitzen und stehen und nicht mehr liegen. Und sie freut sich riesig, wenn ich ihr helfe.. und da lasse ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden.
Ich wurde als Kind hingesetzt, meine Schwester wurde hingesetzt, hingestellt, keiner von uns hat Rückenprobleme, ganz im Gegenteil.

Ich finde, heutzutage wird einfach zu viel nachgelesen bei Google etc., weil man ja nichts falsch machen will. Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Und wenn das Kind es selbst will dann ist das auch okay.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

7

Ganz meine Einstellung 😍 tut gut mal nicht alleine zu sein ☺️

Eigentlich machen die Leute es sich heute sehr leicht: früher war alles schlecht und diese Methoden sind schuld daran... falsch! Früher gab es auch Rückenschmerzen, aber die Leute haben nicht so geheult und sie waren sportlicher / fitter 😉

8

Danke das es mal jemand sagt 😁
Heute werden die Kinder mehr von Google erzogen, als von den Eltern...

So etwas wie Mutterinstinkt gibt es wohl nicht mehr....

weiteren Kommentar laden