Baby erbricht Magensäure..

..woran könnte das liegen?

Oder ist der vielleicht sogar normal? Mein Kleiner ist 3,5 Monate alt und hat gerade einen kleinen Schwall durchsichtige Flüssigkeit erbrochen im Schlaf und stinkt fürchterlich nach Magensäure.

Jetzt beim Schreiben hat er noch 2x Durchsichtiges gespuckt auf meinem Arm. Sonst ist das nur Milch und geruchlos.

Ist das normal oder ein Anzeichen dafür dass er krank ist/wird?

Danke

1

Hey ich würde lieber zum Arzt gehn wenn es weiter geht.
Gute Besserung!!!!!!!
Bei den kleinen geht es leider sehr schnell das sie zu viel Wasser verlieren.

2

Spuckt er denn sonst auch?

Mausi spuckt regelmäßig und viel. Und ab und an auch mal durchsichtig.

3

Meiner spuckt auch viel,manchmal ist es auch durchsichtig und riecht sehr sauer. Da kommt manchmal ein richtiger schwall. Aber hab mir da nix bei gedacht da es seine Geschwister als baby auch gemacht haben 🤔 aber wenn es dich sehr beunruhigt ruf lieber morgen mal Kinderarzt an und kläre es ab.liebe Grüße 🍀

4

Kennst du die Nummer 116117? Das ist eine Nummer, die man anrufen kann, wenn man nicht sicher ist, ob ein Arztbesuch am nächsten Tag noch ausreichend ist und es kein Notfall für die 112 ist.

Wird bei euch bestimmt nicht so weit kommen, aber ich möchte die Nummer nochmal allgemein in Erinnerung rufen. :-)

5

Meine Maus macht das auch ab und an, grade wenn die Flasche schon länger her ist, als wenn sich die Bestandteile von der Milch zersetzt hätten. War deshalb auch beim Kinderarzt und die meinten, dass kann wohl mal vorkommen. Zur Sicherheit würde ich aber denoch anrufen und einmal nachfragen ob ihr kommen sollt.