Kommt jemand aus Oberfranken (Kreis Hof) und kennt einen Kinderarzt der individuelle Impfentscheidungen akzeptiert ?

Frage steht oben 🙈 Über antworten wäre ich sehr dankbar !

1

Da es keine Impfpflicht gibt, müssen theoretisch alle Kinderärzte diese Entscheidung akzeptieren.

Hast du schlechte Erfahrungen mit deinem aktuellen Arzt?

2

Zum Glück bitten aber viele Ärzte, ungeimpfte Kinder woanders hinzugehen, weil sie das für immunschwache Patient*innen und Säuglinge nicht verantworten können.

4

Ist uns als Privatpatienten noch nie passiert 😜.

weitere Kommentare laden
3

Versuch doch mal hier einen solchen Kinderarzt zu finden:
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/

Ansonsten kann ich dir unseren KIA (Dr. Rabe aus München) empfehlen. Er war Mitbegründer o.g. Vereins und bietet ggf auch telefonische Impfberatung an. Allerdings ist es eine Privatpraxis, aber „nur“ Beratung kostet nicht so viel.
Da findest du weitere Infos und kannst auch online einen telefonischen Impfberatungstermin ausmachen (auch wenn ihr keine Patienten von ihm seid):
https://der-rabendoktor.de/

7

Vielen vielen Dank ! Ich habe tatsächlich einen Kinderarzt in der Nähe von uns gefunden 👍🏻

9

Gerne. Ich musste mich auch mit einem „impf-geilen“ KIA herumärgern. Null Aufklärung, aber ohne zu fragen die Spritze bereitlegen und dann motzen, wenn sie sie wieder in den Kühlschrank packen mussten 🙄.
Zum Glück verfüge ich von Berufs wegen her über ein fundiertes medizinisches UND pharmazeutisches Wissen (nein, bin keine Helferin, Pflegerin oder Schwester 😜), welches mir eine Diskussion mit Ärzten ermöglicht. Dabei verrate ich dem jeweiligen Arzt nie, was ich beruflich mache.

Alles Gute für euch!

10

Ja hier, unser Kinderarzt.
Aber wie schon geschrieben, gibt es keine Impfpflicht. Nur nehmen zB auch viele Kitas oder KiGärten später keine ungeimpften Kinder an.

Wieso fragst du??
Liebe Grüße
Unique mit David 💙