10

Mein großer hat sich mit 6,5 Monaten erst auf den Bauch gedreht und dann innerhalb von 2 Wochen gerobbt und auf die Knie hochgezogen. Mit 8 Monaten stand er das erste mal aber krabbeln hat dann noch 1,5 Monate gedauert.
Die kleine hat sich mit 4,5 Monaten gedreht mit 6,5 das Robben angefangen...jetzt übt sie seid 2 Wochen den Vierfüssler aber krabbeln ist noch nicht in Sicht.
Ganz unterschiedlich...Meine Nichte ist nur 1 Woche gerobbt und dann losgekrabbelt!

11

Bei der großen hat das robben so mit 6 Monaten angefangen. Gekrabbelt hat sie erst mit 8/9 Monaten 🤔 hochziehen konnte sie vorm krabbeln. Sich amlein hinsetzen erst so mit 10 Monaten. Laufen mit ca. 15 Monaten.

Der kleine hat nie gerobbt 😅 mit 7 Monaten hat er dafür einfach das krabbeln angefangen. Jetzt ist er 8 1/2 Monate und von hochziehen ist noch keine Spur. Krabbelt aber wie n Weltmeister.

Da entwickelt sich halt wirklich jeder anders.

Bin selber gespannt wann er sich mal hoch zieht. 🤔 sich alleine hinsetzen kann ja eh noch dauern 😂

20

Ich habe das krabbeln auch übersprungen , habe mich auf dem Po durch die Gegend bewegt 😂

22

Auch net schlecht 😂 hat bestimmt total niedlich ausgeschaut

12

Nur ein paar Tage, vielleicht eine Woche ? Es wird nun mit gerade Anfang 7 Monate durch die ganze Wohnung gekrabbelt, hingesetzt und überall hochgezogen. Unglaublich wie schnell die Kleinen lernen 😍

14

Wow 😍😊, na ich bin gespannt.

13

Hi,

vom Bauch auf den Rücken zu drehen ging bei meinem Sohn mit ca. 9 Wochen. Zu der Zeit fing er auch das "raupen" an. Ich sag Raupen weil er aussah wie ne Raupe dabei. Die Arme rechts und links schlaff am Körper liegen gehabt ohne Funktion. Die Beine so abgestützt das er sein Po anheben konnte und sich mit den Beinen abgestoßen um dann nach vorne zu kriechen. (Ging nur der Vorwärtsgang). Sah aus wie ne Raupe.

Vom Rücken auf den Bauch, ging mit ca 19 Wochen. Keine 2 Tage nachdem er den Dreh hier raus hatte. Fing er an zu krabbeln. Erst nur auf die Unterarme gestützt und später auch auf die Handflächen gestützt.

Mit 23 Wochen fand er heraus, wie man sich hinsetzt. Und ab da war kein halten mehr. In der selben Woche wo er das sicher hinbekommen hat. Fing er an sich erst an mir und dann an der Couch hochzuziehen und zu stehen. War echt spuky! Ab da war Krabbeln nur noch das Mittel zum Zweck um Strecken zu bewältigen wo man sich nicht festhalten konnte. Ansonsten ist er alles mit festhalten (an der Couch oder Couchtisch) abgelaufen.

15

Na da hat es jemand aber eilig 😂

19

Ja der war echt schon ein Phänomen das ich so noch nie gesehen hab. Ich selbst fing total normal um meinen ersten Geburtstag herum das Laufen an. Mein Mann war aber auch recht früh dabei und ist mit 10 Monaten schon frei gelaufen. Naja Junior konnte mit 8 Monaten frei laufen.

Der kam zur Welt und hat immer alle beobachtet und dann furchtbar rumgemotzt. Ich immer nur so "Man merkt ihm richtig an - wie frustriert er darüber ist - so verdammt unfertig und unfähig zur Welt gekommen zu sein."

Aber er war auch sehr anstrengend bis er das alles konnte. Weil er keine Geduld mit sich hatte und am liebsten schon mit einem Monat hätte laufen können wollen. Kaum war er mobil... war er plötzlich viel entspannter und fröhlicher.#rofl

Aber noch heute... wenn er was können will, dann auf Anhieb... Fehlversuche werden mit nem Wutanfall quittiert. (2 Jahre)

weiteren Kommentar laden