Baby schreit bei Flasche

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Seitdem sie 4 Wochen alt ist, schreit sie sehr viel. Wir waren schon bei einem Osteopathen, mit unserer Kleinen ist alles in Ordnung.
Das Schreien abends wird nun immer weniger bzw. kürzer, allerdings haben wir nun ein anderes Bild: sie bekommt ihre Flasche und trinkt den ersten Teil auch vorbildlich. Dann macht sie ihr Bäuerchen und das Theater beginnt. Sie trinkt wenige Schlucke und beginnt dann zu drücken. Dabei verschluckt sie sich natürlich und weint. Wenn ich die Flasche allerdings aus ihrem Mund nehme, weint sie noch lauter. Dann nimmt sie wieder ein paar Schlucke und es geht immer so weiter... ich bin wirklich verzweifelt, wieso macht sie das nur? Gerade nachts wird es zur Belastung, da sich das ganze gerne mal eine Stunde hinziehen kann. Irgendwann beruhigt sie sich dann plötzlich und ist bestens zufrieden. Bauchweh hat sie nicht, soweit ich das beurteilen kann...
Kennt das jemand von euch und/oder hat einen Rat? Mag sie ihre Milch vielleicht plötzlich nicht mehr?

Liebe Grüße

1

Genau das Gleiche ist es bei uns auch. 😅habe gestern mit unserer KiÄ drüber geredet. Sie meinte, es gibt halt Kinder, die trinken ganz in Ruhe ihr Fläschchen. Und dann gibt es Kinder wie meine Maus, die sehr aktiv ist und so ein Theater an der Flasche macht. Man kann nix dran ändern, außer versuchen sie zur Flasche etwas zu pucken. 🤷🏻‍♀️
Ich versuche so spät wie möglich zum Bäuerchen abzusetzen.

LG, Pingu mit 🎀 5 Wochen und 4 Tage 💕

2

Huhu,

das Problem haben wir auch seit etwa 2 Monaten und sie wird demnächst ein halbes Jahr alt 🙄

Ich finde das ehrlich anstrengend und verkrieche mich mit ihr in einen dunklen Raum, weil sie sonst nur rumgucken würde.
Dabei sollte sie Mahlzeiten doch als schön empfinden und nicht schreien 😕

Wäre auch über Tipps dankbar und häng mich mal dran

3

Hallo 🤗

Bei uns ist es genau dasselbe. Ganz oft word wie wild beim trinken rumgedrückt. Ich tippe dabei jedoch schon unter anderem auf Bauchprobleme.

Nach langem hin und her haben Mein Mann und ich entschieden ihm dann die Flasche wegzunehmen (klingt jetzt total böse 🤔🤣). Auch wenn dann erstmal mehr geweint wird. Er hat die Flasche beim strampeln/ drücken eh nur locker im Mund.

Dann wird erstmal eine Pause eingelegt. Er wird auf den Arm genommen, es wird ein Bäuerchen gemacht und gekuschelt bis er sich etwas beruhigt hat.
Mittlerweile klappt das total super. Er weiß, dass er die Flasche ohnehin wieder bekommt, beruhigt sich und trinkt dann dementsprechend ruhig weiter.

Vor einer Woche ist mir aber auch aufgefallen, dass er wenn er so drückt und strampelt oftmals lieber den Schnuller statt die Flasche möchte. Ich probiere also auch oft aus, ob er gerade vielleicht schon satt ist und nur noch nuckeln will.
Wenn er dann den Schnuller hat hört er sofort auf zu strampeln und drücken und nuckelt fröhlich vor sich hin.

Seitdem hat er deutlich weniger Bauchweh, Blähungen, er spuckt weniger und schläft noch besser als ohnehin schon (mit dem schlafen haben wir bei ihm sooo ein Glück 😍😁).

4

Unser macht das auch. Immer das selbe Theater aber nur während den Schüben. Daran merkt man bei ihm das er im Schub steckt. Momentan wieder. Es ist ätzend aber hört wieder auf. :)

5

Hey

Wir haben das auch bei unsrem Kleinen, er ist 11 Wochen alt.
Bei uns hilft es, wenn wir während dem Beginn des Flaschegebens aufstehen und laufen oder uns mit ihm ans Fenster setzen, so dass er raus sehen kann. Habe das Gefühl, das Laufen oder das Raussehen lenkt ihn ab.. Jedenfalls trinkt er dann normal ohne zu weinen. Meistens kann man sich nach wenigen Minuten auch wieder setzen.

Alles Liebe