Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?

Hallo meine Lieben,

ich bin vor knapp 4 Wochen das erste Mal Mama von einem kleinen Sohn geworden. Unser Kleiner ist ein sehr entspanntes Kind, sodass ich jede Sekunde mit ihm genieße. Allerdings sind die Nächte schon eine krasse Umstellung. Alle 3-4h wacht er auf, schreit wie am Spieß vor Kohldampf 😉 Ich habe gelesenen, dass dieser Stundentakt für so kleine Würmer normal ist. Allerdings würde mich mal interessieren, ab wann eure Kleinen langsam angefangen haben längere Stunden zu schlafen? Gibt es Tricks?

Liebe Grüße
Julia

1

Mein Kleiner hat mit 9 Monaten durch geschlafen. Vorher habe ich ihn alle 3-4 Stunden gestillt, da war es auch kein Problem, weil ich ja nicht aufstehen musste.
Lg und alles Gute

2

Erst mal Glückwunsch zur Geburt!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ihr einen fantastischen Rhythmus habt. Kind 2 ist fast ein Jahr alt und kommt seit Geburt oft alle 2 Stunden, gerne auch öfter. Kind 1 war genauso. Erst mit ca 1,5 Jahren hatten wir das seltene Glück ab und zu durchschlafen zu dürfen.

Euch alles Gute!

LG

18

Oh das ist schön zu hören. Da darf ich dann ja gar nicht meckern 🙈

3

Also mein kleiner hatte von Geburt an Phasen, wo er mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen hat. Am Anfang waren die eben morgens.
Seit er ca 3 Wochen alt ist sind sie Abends bzw nachts. Er schläft in der Regel von 12-5. Manchmal auch von 11 oder halb 12 bis 5.

Aber ich glaube da sind wir eher die Seltenheit und scheinen richtig Glück mit dem Kleinen zu haben 😅 zumindest nach dem was man hier so liest.

4

Ich denke, das hängt immer sehr vom Baby ab. Mir wollte erst keiner glauben, dass mein Kleiner mit 3,5 Monaten plötzlich 12 Stunden am Stück schlief, weil "mit Muttermilch geht das doch gar nicht, die ist so schnell verdaut". Allerdings bekommt er die aus der Flasche, ich pumpstille.
Jetzt mit 9 Monaten schläft er immer noch so gut, es gab nur zwei Nächte, die nicht so toll waren, und das war als Papa nicht im Familienbett lag, weil er auf Fortbildung war. Ich glaube, das hat der Kleine gespürt.

5

Meine kleine ist 7 Monate und hat von Anfang an 5-6 Std. geschafft. Seid sie 3x Tag ihren Brei ist schafft sie 10 Std.meist von 20-6 Uhr.
Mein großer hat auch früh 5 Std.geschafft...also Hunger war bei ihm nicht das Problem aber er verarbeitet Nachts sehr viel...er ist jetzt 2,5 und nach besonderer tollen Tagen wacht er häufig auf und schläft nur bei uns weiter🤷‍♀️

6

Meine Maus schläft seit sie 5 Wochen alt ist meistens von 22.30 Uhr-5.30 Uhr durch. Ich Wickel sie immer bevor ich schlafen gehe, meist wird sie dann wach und dann biete ich ihr noch mal was zu essen an. Ich weiß, dass viele es nicht für gut heißen sein Kind zu wecken, aber sonst würde sie spätestens morgens Nass sein, da sie sehr viel gegen Abend trinkt. Hinzu hat meine Hebamme mir das damals vor 9 Jahren allerdings geraten kurz bevor man selber schlafen geht zu füttern, damit man wenigstens ein paar Stunden am Stück schlafen kann und nicht ganz so ausgelaugt wird mit dem ständigen nachts aufstehen und so machen wir das nun mit unserem Mäuschen auch. Mein Sohn hat allerdings auch schon mit 6 Wochen "durchgeschlafen". Er war allerdings noch gnädiger :-D er schlief immer von 22-6 Uhr. Irgendwann, weiß allerdings nicht mehr genau wann, hat sich dass dann immer weiter nach vorn verlegt und ich konnte die Flasche bevor ich ins Bett gehe weg lassen. Ich weiß aber selber noch nicht so recht wann ich das bei Mausi anfangen soll :-D mal schauen.

LG Dadaa mit Prinz 9 Jahre und Mausi 8 Wochen

7

Mein Sohn war ca 15 Monate alt als er immer öfter durchschlief.
Davor gab es Phasen wo er 7 mal wach würde, und manchmal nur 2 mal....

Es kommt wie es kommt.
Euer Rythmus ist doch super!

8

Das ist sooo unterschiedlich von Kind zu Kund. Meine ist jetzt 9 Monate alt und wird immer nich alle 1-2 Std wach. Warte immer noch drauf dass sich die Schlafphasen verlängern. Ich drücke dir die Daumen dass es bei euch früher klappt ;) achso, meiner Erfahrung nach kann man da nicht viel machen/ändern, außer sich die Nächte so entspannt wie möglich zu gestalten, sprich Kind mit im Bett oder Babybay, damit man nicht immer aufstehen muss

9

Mit 6,5 Wochen hat meine Maus das erste Mal 6h am Stück geschlafen 😊 Seitdem schläft sie immer so lange am Stück, diese Nacht waren es zum Beispiel 8h und nach dem Stillen nochmal 4h 😊 ich finds erträglich 😋 sie würde aber vor Hunger auch nicht weinen, sie zappelt dann neben mir rum, bis ich davon mal wach werde 😬🙈