Kann das sein (Baby mag abgehalten werden) Oder doch nicht?

#winke Hallo ihr Lieben mal eine Frage steht ja schon an.

Und zwar geht es darum Mein Kleiner 3 Monate macht alle zwei bis drei Tage sein großes Geschäft. Sind schon auf Töpfer Pre umgestiegen und geben Bigaia Tropfen.

Aber irgendwie kommt es trotzdem nur alle 2-3 Tgae also hab ich schon mal einen Beitrag verfasst da bekam ich Tipps wie abhalten und und und.

So vor drei Tagen hab ich den kleinen Trocken gemacht und hab mit einem Feuchttuch alles abgeputzt auch am Popo, Beinchen hatte ich noch in der Hand auf einmal was soll ich sagen hat er ein riesen Geschäft gemacht und war mega zufrieden#rofl.

Heute das selbe in Grün kann es sein das er deswegen nur alle 2-3 Tage in die Windel, macht weil er abgehalten werden mag#kratz oder Irre ich mich danke für eure Tipps.

LG luthiel mit kleinem Prinz

1

Ich finde das eigentlich normal. Mein Sohn kackte auch oft während dem Wickeln. Zufall. Allerdings kann auch das "Massieren" des Anus' während dem Putzen zum Stuhl ablassen führen.
Wenn du dem Abhalten grundsätzlich offen bist kannst du es ja versuchen!

2

Hallo Luthiel!
Klar kann das sein. Probiere es doch einfach weiter aus :)

4

Ergänzend noch meine Erfahrung: mein Räuber macht seit seinem dritten Lebensmonat nur auf dem Topf Groß. Gerne und bewusst, das hat nichts mit Zufall zu tun.
Aber auch hier ist natürlich jedes Kind anders.

3

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen. Aber meine tochter ist 11 Wochen alt und seit 2 wochen hat sie auch nur noch alle 2 bis 3 Tage stuhlgang. Sie bekommt aptamil pre seit anfang an. Meine kinderärztin sagte das ist vollkommen okay. Problematisch wird es erst wenn die kleinen sich merklich quälen oder 6 Tage um sind. Ich hoffe das hilft dir auch etwas. Hatte auch schon angefangen mir sorgen zu machen. Weil man oft liest bei pre babys wäre es ab 3 tagen schon kritisch.

5

Meiner hatte ein paar Wochen lang auch nur mit offener Windel 💩 gemacht. Das war zu Beginn der Beikost, als der Stuhl fester wurde. Hat sich aber dann wieder gelegt und jetzt macht er auch in die Windel.

6

Huhu, kann natürlich sein. Meine Tochter wird zwar 9 Monate alt aber geht seit über einem Monat nur noch auf die Toilette. Sie zeigt uns auch wenn sie gross muss, auch wenn sie pullern muss mittlerweile. Somit gehen wir 4 mal zum Pullern ( mindestens) und einmal am Tag gross machen. Haben auch direkt mit einem aufsatz für die Toilette angefangen da meine Tochter schon FreiSitzen kann. Also einfach mal über dem Waschbecken probieren. LG

7

Rein instinktiv will jedes Baby lieber abgehalten werden als in die Hose zu machen. Das ist Entwicklungsbiologisch auch sinnvoll, weil viel hygienischer und einfacher. Probier es einfach aus. Unsere Maus macht seit sie ca ein Monat alt ist nicht mehr groß in die Windel. Sobald ich sie morgens abhalte legt sie los. Komplett Bewusst. Sie können das offensichtlich kontrollieren, den meisten wird es halt abtrainiert durch die Windeln daher auch die weit verbreitete meinung das Babys das nicht kontrollieren könnten... Viel Erfolg weiterhin!