Stinkende Mamas nach der Entbindung?

Huhu zusammen,

vielleicht eine etwas peinliche Frage, aber seit mein Sonnenscheinchen da ist, rieche ich (unter den Armen) ziemlich dolle #hicks. Habe mal irgendwo gelesen, dass Mamas wohl erstmal stärker riechen, damit einen das Baby besser "erkennt" - aber ich finds echt ekelig und kann mir auch kaum vorstellen, dass die Babys so ne Schweiss-Fahne gerne riechen #augen. Egal, wie oft ich dusche (bei den Temperaturen halt mehrmals am Tag) ob mit oder ohne Duschgel, ob mit oder ohne Deo - es MIEFT (so, wie wenn man dolle Sport gemacht und sich 3 Tage nicht gewaschen hätte) :-[:-[

Geht es noch jemanden so oder wann hört das wieder auf?

LG,
Stinke-Charly

1

Hallo,

das kommt dir bestimmt nur so vor, als wenn du so stinken würdest. Ging mir nach der Entbindung genauso, hörte dann nach ein paar Wochen aber wieder auf :-) Die Zwurzels empfinden das aber nicht als stinken, sondern du riechst nach Mama, egal, wie du riechst ;-)

LG,
Silberknopf mit Bela (13 Wochen)

2

Hi Charly
Ja ich kenne das nur all zu gut. Ich war erst mal richtig gechockt und konnte gar nicht glauben, dass ich das bin die da stinkt #gruebel
Ich habe auch schon so viele Deos ausprobiert, aber nüxx da#schock ich hoffe einfach nur das es nach einer Zeit wieder besser wird.

Gruß Esra &Ilayda *5.3.2006

3

Hihi

Jaaaaaa, mir geht's auch so!!!
Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich sooo schnell in Schweiß ausbreche unter den Achseln!!! Dabei ist bei mir die Geburt schon 10 Wochen her.
Ich wasche mich mehrmals am Tag, um das Gestinke zu verhindern#hicks.
Meistens habe ich das ganz gut im Griff, aber es ist harte Arbeit #schwitz.
Wenn ich jetzt etwas enges mit Ärmeln tragen würde, wäre ich verloren!!

LG jana + Lena *18.05.06

10

Hi,

wollt mal Hallo sagen, weil Aylin auch am 18.5.06 geboren ist.

Schönes Wochenende....

LG Ramona und Aylin ( 10 Wochen ) die heute ihre erste Impfung hatte

4

Hallo Stinke-Charly,

hier ist Stinke-Pauli ;-)!

Geht bzw. ging mir genauso. Ich neige normalerweise so gar nicht zum Schweißgeruch, aber nach der Geburt ........püüüühhhh !

Meine Hebamme meinte, das sei normal, es sei die hormonelle Umstellung, meine Fraunärztin bestätigte dies.

Warte ein wenig ab, das gibt sich wieder.

LG
Pauli

5

Hui, es gibt also noch mehr Stinkies - dann bin ich ja etwas beruhigt #freu
Ich hoffe nur, dass es denn endlich mal aufhört (bei mir ists ja schon 14 Wochen her... ) und so ne leckere Fahne hinter sich herziehend ist bei den Temperaturen schon echt gemein! #schwitz

Nun denn, vielen Dank und ein gemütlichen Stinke-Abend wünsch ich Euch ;-)

LG,
Charly

6

Hallo

ich weiss genau was du meinst!#hicks Das Problem hatte ich sogar noch bis vor kurzem obwohl meine kleine schon 23 Wochen jung ist.#hicks Meine FÄ meinte das es noch immer die Hormone sind und es normal sei!
aber ein kleiner Tipp:
probier mal ein Deo- Kristall aus!;-)
( gibts bei Rossmann) hat die #schwitzbildung echt reduziert!
Hat mir echt geholfen:-D

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Dani mit Talida12.02.06

8

Ohje, 23 Wochen ist aber schon sehr lange #schwitz
Das mit dem Kristall werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn es sich nur minimal verbessert, wäre das dennoch ein Riesen-Fortschritt!!!

Vielen Dank!!! :-)

LG,
Charly

7

kenne das nach der geburt meiner tochter ätzend . ist aber normal :-(!!! habe mich fast stündlich gewaschen aber selbst deo versagt bei dem gestank lach aber kann man nichts ändern und geht wieder weg lach !!!

lg

9

hallo!

ich habe vor der geburt schon unter ständigem #schwitz gelitten. da half mir odaban sehr gut! keine nassen flecken aufm shirt!

und jetzt nach der geburt.. es hilft nix!! ich brauche bei der hitze 2 tops pro tag!

oh mann, wie das nervt.. #augen

liebe #schwitz grüße
ina + maya 8wochen