Vorsichtshalber Pre-Nahrung kaufen???

Hallo,

Nur mal schnell eine Frage: eigentlich möchte ich stillen, soll ich mir trotzdem Pre-Nahrung für den Notfall zulegen? Fläschchen habe ich mir geholt, 2 große und 2 kleine von NUK.

Was meint ihr? Und wenn ja, welche Marke wäre dann gut? Oder soll ich vielleicht erstmal die Zeit im KH abwarten? Hatte ich eigentlich vor, aber meine Freundin meinte, ich solle auf jeden Fall was zuhause haben...

Danke, eure völlig verwirrte Sunny.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde die Zeit im KKH abwarten. Wenn du nicht stillen kannst/willst, bekommst du Pre Nahrung dort und für zu Hause geben die dir auch was mit, war bei mir jedenfalls so. Dann kannst du dir später selber welche kaufen.

LG,
Silberknopf mit Bela (13 Wochen)

2

hallo,

das handhabt wohl jede frau anders, denke ich.

ich hab mir um das stillen überhaupt keine gedanken gemacht. entweder es klappt oder es klappt nicht und wenn nicht, muss der papa eben in die spur und babymilch besorgen.

die gibts auch in apotheken oder im krankenhaus, falls er also nachts oder am wochenende losgemusst hätte, wäre das auch gegangen.

meine freundin hat vorher alle verrückt gemacht mit ihren sorgen ums stillen und was war das ende vom lied? sie hat es aufgegeben und flaschenmilch gegeben. sie hat sich derart verrückt gemacht, dass das stillen nicht geklappt hat.

also mach dir nicht so viele gedanken, genieß die letzten stressfreien tage und alles gute für die geburt.

claudia

3

Huhu Sunny,

was bedeutet denn das "eigentlich"? Wenn Du stillen möchtest, brauchst Du keine Pre-Nahrung! Zufüttern ist der Anfang vom Abstillen (weiß es aus bitterer Erfahrung und ich hätte liebend gern länger als die 6 Wochen gestillt #heul#heul#heul). Nachfrage regelt das Angebot - d.h. Deine Brust wird soviel Milich produzieren, wie Dein Baby braucht. Wenn Du allerdings zusätzlich andere Nahrung gibst, produziert sie weniger bis u. U. gar nichts mehr. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen mit dem Stillen (und da gibts fast gar nichts!!!!) kannst Du immer noch was kaufen.
Such Dir nur bitte ein stillfreundliches KH zur Entbindung aus und Du wirst sehen - es gibt nichts Schöneres als Stillen!!!

LG,
Charly mit (inzwischen Flaschenkind) Jamie *18.04.06

6

Hallo Charly,
ich weiß was sie meint.;-)
Das "eigentlich" heißt, man hat es sich fest vorgenommen hat zu stillen.
Hatte ich mir auch , aber unsere Kleine konnte nicht an der Brust saugen, da sie einen kleinen, spitzen Kiefer hatte und ihr das wohl zu anstrengend war. somit hab ich dann 7 Wochen abgepumt und ihr die Milch per Flasche gegeben. Danach war kaum noch Milch da , trotz diversen Hilfmittelchen, und ich hab ganz aufgehört.

Viele Grüße
Verena mit Katharina *05.02.06

4

Hallo Sunny,

auf Rat einer Freundin hatte ich mir vor der Entbindung auch eine Packung Pre-Nahrung zugelegt, um für alle Fälle etwas zu hause zu haben. Meine Hebi meinte aber, dass man das nicht bräuchte.

Jetzt ist mein Kleiner 16 Wochen alt und ich habe sie nicht gebraucht. (Was aber nicht schlimm ist... ;-))

Mach es nach Gefühl. Wenn du dich sicherer fühlst, dann stell dir eine Packung hin. Vielleicht findest du auch eine Sorte, die im Angebot ist. (Ich habe damals bei Lidl eine Packung Nestlé BEBA Start für 4,95 EUR statt 9,95 EUR gekauft... Da tut einem das Geld dann nicht ganz so weh...)

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben...

Liebe Grüße - alles Gute für die Entbindung und ganz viel Spaß mit deinem Baby!!

Janine

5

Hallo Sunny,

also im Moment steht ja kein Feiertag an, deshalb ist es nicht unbedingt notwendig.

Ich bin Heiligabend aus dem KH entlassen worden und muss gestehen, ich habe meinen Mann Freitags vorher noch losgeschickt und Prenahrung zu holen (hatte mir vorher gar keine Gedanken darum gemacht).

Da aber bei mir der Stillanfang sehr schwierig war und mir im Krankenhaus wirklich schlechte Tipps gegeben wurden (ich hatte von Stillhütchen über Abpumpen bis zufüttern schon alles durch), war ich sehr verunsichert.

Als ich dann zuhause war, hat das Stillen super geklappt und die Packung Pre habe ich mit Beginn des Zufütterns erst langsam aufgebraucht (um den Getreidebrei abends anzurühren).

LG
Amelie

7

Ich habe es früher nicht gewußt,mich hat keine Schwester im KH od.Hebamme aufgeklärt;
hat das Baby ersteinmal die Flasche bekommen,ist die Wahrscheinlichkeit groß das es Probleme gibt mit dem Stillen...weil es für`s Baby anstrengender ist als aus der Flasche zu trinken.
Also auch Vorsicht mit dem Abpumpen...damit Papa mal die Flasche geben kann.
Im Übrigen würde ich-wenn es denn unbedingt sein muß- Flaschen von AVENT empfehlen!!Die sind zwar teurer,aber es gibt weniger Probleme mit Bauchweh (wg."mitgezogener" Luft und sie sind "natürlicher")
Aptamil pre als Nahrung...aber versuch es mit dem Stillen!!!
Und lass Dich von eventuellen anfänglichen Problemen nicht verrückt machen,das gibt es oft und ist genauso natürlich wie die Muttermilch selbst.
Stress ist Gift für den "Milchfluß";-)
Ich drück Dir die Daumen das Du auf Flasche&co verzichten kannst!