Anpassungsschwierigkeiten

Hallo,
Nun können wir zu euch wechseln.
Unser Baby kam vor 7 Stunden per KS in der 39. SSW.
Leider hat es ihm auf der Welt noch gar nicht gut gefallen und er war sehr unruhig und hat non Stop vor sich hin gemeckert und gestöhnt.
Wenn man ihn bewegt hat, hat er geschrien wie am Spiess. Trinken wollte er auch nicht.
Sonst waren alle Werte super.
Sicherheitshalber musste er jetzt auf die kinderintensiv.

Habt ihr da Erfahrungen?

1

❤️-lichen

2

Glückwunsch erstmal. 😊
Kann nur von meinem Schatz berichten, der auch per KS geholt wurde. Er fühlte sich am 1. Tag gar nicht wohl und wollte auch nicht trinken und hat öfter Fruchtwasser erbrochen. Die Hebamme meinte, dass ihm bestimmt übel ist.
Ob das bei Deinem Mini auch so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe dass er sich bald erholt und ihr kuscheln könnt.
Ist nicht so einfach auf diese Welt aus Mamas sicherem Bauch gezerrt zu werden für die Zwerge.
GlG Marina 🌸

3

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und meine hat nichts getrunken und Fruchtwasser „erbrochen“ also lief immer mal was raus. Ich hatte ein super KH, die meinten ist ok, die Kleine nur „satt“ von dem Fruchtwasser. Bonding war unsere Lösung, sprich 24h Haut an Haut. Wegen etwas stöhnen wie du schreibst, kommt man doch nicht auf die Intensiv? Alles Gute und viel Glück für euch

4

Unser kleiner kam am 13.07. per Kaiserschnitt auf die Welt. Ebenfalls Anpassungsstörung (Stöhnen). Nach 4 Stunden hat man ihn in ein Krankenhaus mit Kinderklinik verlegt. War dann zwei Tage im Inkubator. Am 3. Tag konnten wir nach Hause.
Er ist gesund!

5

Hallo 🙋‍♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch 💝💕

Meine Tochter kam via "schnellem KS" nach missglückter Einleitung mit wehensturm und darauf folgenden schlechten Herztönen im CTG zur Welt.

Leider hat sie unter dem (vermeidbar gewesen hätten die Ärzte schneller reagiert) stress bereits das Mekonium abgesetzt und wahrscheinlich inhaliert und getrunken.

Sie hatte dann natürlich Anpassungsschwierigkeiten.
Konnte ihre Sättigung schlecht ohne Sauerstoffzufuhr halten und hatte Schwierigkeiten den Blutzucker konstant zu halten.

Sie kam auf die neo-intensiv und bekam dort 2 Tage Sauerstoff und Glukose. Am 3. Tag war alles viel besser, kein Wärmebett mehr und Sauerstoff und Co. Auch weg. Am 4. Tag durften wir nach eingehenden Untersuchungen nach Hause.

Heute ist sie 1 und Kerngesund :)

Meist sieht es alles schlimmer aus als es ist und vorsicht ist natürlich immer besser.

Ich wünsche euch viel, viel Glück und das ihr schnell vereint seid und die schöne Zeit genießen könnt 🌷⚘


LG Corinna mit Mira