Eigentlich starke Nerven momentan am Ende...

Huhu,

Ich bin momentan einfach nur noch verzweifelt und genervt.. Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und ich kenne ihn seit er 4 Wochen alt ist nur noch schlecht gelaunt, er hat öfter mit Bauchweh zu kämpfen.. Er ist eigentlich fast nur am schreien wenn ich Glück habe hat er in der zeit von 9-21/23 Uhr je nachdem wann er endlich mal richtig schläft 30 minuten am Tag Spaß und freut sich lacht und spielt.. #heul

Laut Kinderärzten osteopathen ist bei ihn alles gut keine Blockaden und nichts. Er schläft tagsüber egal wo ob federwiege, tragetuch, Babybett Sofa auf dem Arm oder in unserem Bett gepuckt oder ungepuckt 30 minuten wird dann wach und schreit wieder dann wird er je nach dem gefüttert gewickelt oder einfach wieder versucht zu beruhigen ... Das dauert meistens 1,5 bis 2 stunden das mache ich momentan eigentlich ab um 8:00 Uhr morgens ab 17 uhr bis 21/22/23 Uhr kämpfe ich dann nur noch das er sich beruhigt und schläft..

An meiner Mumi liegt es nichts er nimmt gut zu und will dann auch keine Flasche die nimmt er z. B von Papa wenn ich mal einkaufen bin und er Hunger hat, da ich momentan mit ihm zusammen das Haus nur noch verlasse wenn ich zum Kinderarzt muss oder ich einen Termin habe, was nach der Geburt bis jetzt einmal vorkam.

Er erlebt auch nichts neues oder so da ich gemerkt habe das er im kiwa garnicht mehr liegen will und er wenn er was neues erlebt wie einkaufen etc sich überhaupt nichtmehr beruhigen lässt.. Gegen die blähungen tun wir alles es hilft auch ganz gut aber selbst dann wacht er nach 30 minuten auf und der Bauch ist weich usw zu warm zu kalt habe ich auch schon paar mal probiert aber es ist egal wie er hingelegt wird ob wärmer oder kälter angezogen er wird wach.. Mit ihm zusammen hinlegen bringt auch überhaupt nichts da schläft er auch nicht länger. #heul


Und da momentan wirklich jeder neue Tag gleich anfängt und endet hoffe ich das ich damit nicht alleine bin und das mir vielleicht jemand Hoffnung machen kann das es bald besser wird . #heul

Er wird je nach dem wann er auch beruhigt hat hingelegt meistens abends zwischen 21-23 Uhr weil er davor sonst auch ständig nach 30/15 Minuten wach wird manchmal auch schon beim hinlegen und dann beginnt das Spiel von vorne.. Dann schläft er bis 5 wird dann gestillt ab da wird er dann mega unruhig und der Tag beginnt dann so ab um 7/8 uhr mit schreien und dem beschriebenen oben, es macht momentan einfach keinen spaß und ich weiß echt nichtmehr weiter, ich traue mich so nichtmal mehr mit ihm aus dem Haus mit graut es schon vor Sonntag da gehen wir essen weil meine Mama Geburtstag hatte.. #schwitz


Sorry für den langen Text aber so konnte ich mir einfach mal Luft machen an die Entwicklungsschübe glaube ich auch nichtmehr da es ja wirklich jeden Tag seit dem er 4. Wochen alt ist so ist und normalerweise waren dann ja auch bessere Tage dazwischen oder nicht? #schwitz


Liebe Grüße
Nicole

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Oh man, du arme! Mein kleiner ist jetzt bald 1 Jahr und die ersten Monate waren echt hart!!! Was mich so überrascht hat war, dass auf einmal alles ganz schnell ging. Die blöden Zeiten waren auf einmal vorbei, plötzlich ging es mit Beikost los, krabbeln usw. ich kam auf einmal gefühlt gar nicht mehr hinterher :) was ich damit sagen will: es kommt einem so vor als würde das jetzt immer so bleiben und man hat ja keine Ahnung wann das aufhört, aber es hört auf- mit Sicherheit!!! Und dann wird es auf einmal ganz schön! Dann kommen vll andere Probleme, aber das ist normal und wahrscheinlich nicht annähernd so blöd wie jetzt. Halte durch, bald wird’s besser. In Relation zu deiner Lebenszeit sind die paar Wochen/ Monate ein Klaks, dafür wirst du aber wahrscheinlich den Rest deines Lebens einen stolzen Sohn haben :) liebe Grüße

3

Ich hoffe es wirklich, ich kann mir auch nicht vorstellen das jeden Tag den ganzen Tag über Bauchweh haben kann obwohl er auch drückt ab und an aber bei Kümmelzäpfchen kommt dann auch nichts raus. Ich hoffe echt das es bald besser wird weil so ist es belastender wie alles andere weil entweder hat man nur eine hand frei oder keine weil der zwerg so rum hampelt da das tragetuch aktuell garnicht akzeptiert wird kann man bei dem Wetter ja auch nachvollziehen :(

2

Liebe Nicole

1. Du bist eine ganz tolle Mama! Das klingt alles gar nicht einfach und dennoch meisterst Du die Situation! Das ist großartig!

2. Ich selbst habe solche Erfahrungen nicht, aber hier schon einige Beiträge von Frauen gelesen, die sich ähnlich gelesen haben. Also ja es geht auch anderen Mamas so. Du bist nicht allein! Ich hoffe sie melden sich bei Dir! Die können Dir auch bestätigen, dass es niemanden Schuld ist und Du bestimmt nix Falsches gemacht hast.


3. Vielleicht hilft Dir ja eine Beratung bei einer Schreiambulanz! Es ist ein Zeichen von Stärke sich ggf. neue Tipps von Profis geben zulassen! Das hilft vielleicht?!

Alles, alles Liebe!

4

Hast du mal eine Frage versucht?
Meine Maus ist auch recht anstrengend. Sie schreit nicht, aber motzt sehr viel. Nur in der trage, da geht's ihr ganz gut und da kann sie super drin schlafen.

5

Tragetuch war für eine Woche oki da hat er auch mal zwei Stunden geschlafen war am nächsten Tag dann aber auch wieder nicht mehr da wollte er nicht mal rein nach 20 Minuten war das geschrei dann groß :(. Hab noch nie so viel Sachen gekauft wie die letzten Wochen von petziball - federwiege #schwitz selbst Fliegergriff hilft nur beim Laufen aber irgendwann möchte ich auch ausruhen ^^

6

Ach herrje!
Ich hoffe dein mann kann dich bissl unterstützen. Halte durch. Nach der 12. Woche wirds ja oft einfacher !

weiteren Kommentar laden
8

Das klingt gar nicht einfach... Ich glaube da würden jedem auf Kurz oder lang die Nerven blank liegen...
An nen schub würde ich da an deiner Stelle auch nicht mehr glauben...

Hast du denn das Gefühl er ist reizüberflutet? Weil du sagst wenn er was erlebt wird es noch schlimmer... wie ist das denn mit den Reizen wenn ihr den ganzen Tag zu Hause seid? Sprich Gerüche, Geräusche, Licht etc...

9

Naja ich sage mal so wenn er was erlebt hat schläft er nicht vor 2 oder 3 uhr. Hier zuhause ist eigentlich jeden Tag der selbe Ablauf, abends schläft er dann so 21/23 Uhr vorher mit ihn hinlegen bringt nichts weil er brüllt.. Dann schläft er bis 5/6 trinkt schläft dann total unruhig bis 8 und fängt an zu schreien ich stehe auf mache ihn die Windel und ziehe die Vorhänge auf. um 9 Uhr gehen wir hoch zu Opa '' Kaffee '' trinken ich trinke dann Fenchel anis kümmel Tee oder Wasser. Ab um 9:30 beginnt dann wieder das schreien 2 stunden oder so beruhigen wenn ich Glück habe schläft er dann ne Stunde wenn ich Pech habe 15 Minuten oder 30 und schreit wieder und dann den ganzen Tag nur noch beruhigen zum Schlafen bekommen weil spielen will er auch nicht er schreit dann einfach zwischen durch halt wickeln und füttern und dann schläft er auch nur noch 30 minuten oder 15 min am tag was viel zu wenig ist .ab 17 uhr ist dann komplett vorbei und er schreit bis 21/23 Uhr bevor er einschläft Also Gerüche Licht usw sind immer gleich tagesablauf versuche ich auch immer gleich zu gestalten aber es funktioniert nicht da er wie gesagt nur schreit wenn er wach ist .

10

Also ich würde auf jeden Fall versuchen das zu Hause sein reizarm zu gestalten (Geht jetzt nicht ganz aus deinem Post hervor).
Sprich kein Fernseher oder Radio im Hintergrund laufen lassen Und auf starke Gerüche wie Parfüm und deo zu verzichten vielleicht hilft das etwas bei dem Wetter.

Ihr habt ja schon allerhand ausprobiert. Habe jetzt nicht mehr alles im Kopf.
Wie sieht es aus mit einer elektrischen Wippe, einem petziball, kümmelzäpfchen, Saab Simplex, Globuli... jetzt hauptsächlich wegen den Bauchschmerzen. Oder fliegergriff...

Habt ihr euch sonst mal bei einer schreiambulanz erkundigt ?

weitere Kommentare laden