Baby nächste woche 1 jahr soo anstrengend zur Zeit und nächste Woche wieder arbeiten 😫

Hallo ihr Lieben
Unser kleiner mann wird in 1 Woche 1 jahr. Er war schon immer ein baby dass viel getragen werden wollte dann war er aber ein lieber zeitgenosse. Er konnte sich zwischen durch auch mal 20 minutem alleine beschäftigen. Seit 2 wochen läuft er und seit dem sind die tage und nächte echt anstrengend. Er läuft mir den ganzen Tag hinter her jammert ununterbrochen will auf den Arm 24 stunden. Nachts trinkt er auch wieder alle 2 stunden manchmal sogar stündlich ( ich stille noch).

Jetzt beginnt am dienstag die eingewöhnung in die krippe ab nächste Woche übernimmt dann papa. Ich hab echt angst dass es nicht klappt weil er wieder so anhänglich ist. Dazu kommt dass er bei der hitze kaum wss essen will und wieder super viel stillt. Ich muss ab dem 13. wieder arbeiten und das im schichtdienst. Hab natürlich auch direkt spät Dienst. Jetzt mache ich mir sorgen, dass er dann nix isst und trinkt.

Wie wars denn bei euch? ist diese Phase normal?


Sorry wurde etwas länger musste mal alles lps werden.

Lg lilli

1

Hi du
Also es ist doch gut,dass der Papa die Eingewoehnung macht.das geht meistens besser.

Und er wirds schon packeb.wuensche dir einen guten Start.

Hans macht Montag auch die Eingewoehnung von Felicitas.

Gruss helen

2

Danke für deine Antwort ja denke der Papa wird es gut machen hat dann 1 Monat Elternzeit hoffe nur unser kleiner Mann macht es gut mit.

Wünsche euch viel Erfolg:)

Lg lilli

3

Huhu!
Dein kleiner wird das bestimmt super meistern!
Bei uns ist es auch so, dass er ziemlich an mir klettet und viel gestillt werden möchte und wenig isst, wenn mein Mann aber mit ihm alleine ist (ich arbeite am Wochenende) spielt er, isst und trinkt wie ein Weltmeister und lässt sich sogar von meinen Mann ins Bett bringen 😅
Vielleicht brauch dein Sohn kurz um sich umzustellen, aber dann wird er sich daran gewöhnen und auch essen und trinken, ganz bestimmt 😊
LG

weiteren Kommentar laden
5

Also erfahrungsgemäß läuft die eingewöhnung mit Papas immer sehr gut und entspannt ab, so hab ich es bei der Arbeit in der Krippe immer erlebt. Dein Sohn wird das schon meistern! Es wird ganz normal sein, das er während der eingewöhnung evtl etwas knartschiger ist, vllt ein bisschen unruhiger, aber das gibt sich. Generell gilt: deine Entspannung überträgt sich auf deinen Sohn - ebenso ist es mit anderen Gefühlen. Fühlst du dich ängstlich oder unwohl, wird er es ebenso wiederspiegeln.
Versuch gelassen zu bleiben und gib ihm auch mal etwas Zeit zum jammern. In der Krippe kann er auch nicht die ganze zeit getragen werden. Nur weil du ihn nicht rumträgst, heißt es ja nicht, das du ihm liebe unterschlägst. Wenn er laufen kann, dann biete ihm immer öfter an, mir dir zusammen von A nach B zu laufen und auch wenn er anfangs jammert, das gibt sich. Das Ding Ist, er wird nur schwerer und größer - das ist auch nicht gut für dich. Und ihn wiederum gibt es mehr Freiheit bei der Entdeckung der Welt, wenn er nicht die ganze zeit bei dir auf dem Arm hockt. Manchmal muss man dem Glück der Kinder ein bisschen auf die Sprünge helfen ;)
Auch Mamas dürfen mal Grenzen ziehen und sagen, ich kann nicht mehr, es ist Zeit, das du selbstständig etwas machst. Und von einem einjährigen Kind kann man durchaus erwarten, wenn es laufen kann, das es im Haus/Wohnung sich selbstständig bewegt.

Nähe kannst du ihm ja auch geben, wenn du dich zu ihm auf den Boden setzt, wenn er spielt. Dann kann er ja auch zum kuscheln kommen. Zumal du ihm mit dem stillen ja auch Nähe gibst. Also entziehst du ihm ja auch nichts.