Schlafen und schreien

Hallo ihr Lieben.

Seit drei Tagen ist das schlafen eine Qual.es geht viel mehr um das einschlafen. Mein Sohn wird am Samstag ein Jahr und seit kurzem weint und schreit er wie verrückt.


Unser Abend sieht wie folgt aus


Er wird geduscht und bekommt seinen schlafi an und dann gibt's Abendbrot.er isst auch ganz normal. Dann wird noch ein bissl gekuschelt und ein Buch angeguckt und dann bring ich ihn ins Bett. Da bekommt er seine Flasche. Danach schläft er ein. Und dann nach knapp einer Stunde geht's auch schon los er schreit plötzlich auf und weint fürchterlich. Ich hab ihn schon aus sein Bett geholt und wenn er mit raus darf geht's auch aber wehe er soll wieder ins Bett.dann fängt er wieder an. Dann hab ich ihn im Bett gelassen und nur mal mit ihm gesprochen durchs babyphone. Auch nicht...Er legt sich hin und plötzlich schreit er wieder auf. Für seine zähn e hat er auch schon was bekommen aber das scheint es auch nicht zu sein

Ich weiß nicht weiter, hat jemand von euch vielleicht einen Tip?


Einen schönen Abend noch und danke für eure Antworten.


LG liselotte2016

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu,
ich habe zwar keinen Tipp für dich aber du bist nicht alleine.... bei uns seit 2 wochen genau dass gleiche, nur dass meiner 9 monate alt ist.
er schläft im prinzip teilweiße bei uns im bett was wir eigentlich nie wollten... und eigentlichauch immer noch nicht wollen... aber nur so schläft er einigermaßen ruhig ohne ständig zu weinen.
also durchhalten, is bestimmt wieder nur eine Phase die vorbei geht.
Lg Kristina

4

Danke für deine Antwort. Bei uns im Bett will er nicht mehr schlafen,da rennt er nur umher und geht ständig runter und alles. Ich hoffe nur,dass diese Phase etwas schneller vorbeigeht als die anderen.

2

Solche Phasen kommen und gehen.. lernt dein Sohn zB gerade Laufen? Das ist ungeheuer aufregend und da war bei uns auch viel Verarbeitung und wenig Schlaf.
Was du probieren kannst:
Dich dazu legen
Ihn in dein Bett nehmen
Ihn später hinlegen (wie schläft er denn am Tag?)
3 Tage ist ja noch nicht besonders lang, das kann auch einfach wieder vorbei gehen. Je weniger du es hinterfragst, desto einfacher für alle. Sei einfach für dein Kind da, lass ihn nicht alleine, dann kommt das schon wieder. Es ist für ihn schwerer, als für dich.
LG

3

Danke für deine Antwort. Sein Mittagsschlaf macht er ohne Probleme. Er läuft jetzt seit knapp vier Wochen. Ich hab einfach bedenken,dass ihm vielleicht was weh tut und ich ihm nicht helfen.wenn ich ihn zu uns ins Bett legen,dann springt er nur umher und wenn ich mich mit in sein Zimmer lege,dann macht er auch kein Auge zu.ich hatte noch nie den besten Schläfer,ich mach mir nur Sorgen, dass er was hat,was ihm weg tut.

5

Hmm aber du hast ja geschrieben wenn er dann mit raus darf dann wirds wieder besser.
ich glaub er braucht grad einfach in irgend ei er art und weiße nähe.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab mich einfach zu meiner Tochter gelegt. Sie in ihrem Bett und ich auf ner Gartenauflage 🙈 neben ihr. Sie durfte meine Hand halten und irwann ist sie ruhiger geworden. Man muss das nur durchhalten. Lg

7

Danke für deine Antwort.also ich hab das heut auch ausprobiert und das hat auch nix gebracht. Er hat nach einer Weile zwar aufgehört zu weinen und zu schreien aber er war weiterhin so hibbelig und ist nicht in den Schlaf gekommen.

9

🙈 Ja das dauert auch eine ganze Weile. Ist ja auch ein Lernprozess.
Wir haben nach fast 1,5 Jahren endlich den Dreh raus gekriegt und haben alles versucht. Irwann waren wir dann bei einer Schreiambulanz weil wir alle am Ende waren und Motte einfach nicht (ein-) schlafen konnte/wollte und 4 bis 5 Std schrie in der Nacht.
Diese Denkanstöße von dort haben geholfen.
Rituale und konsequent bleiben. Nach ca 2.5 Monaten verbesserte sich ihr Schlafverhalten. Und ich dachte auch nach der ersten Testwoche : was erzählen die da für ein Mist, das hilft doch alles nichts.. Bin aber trotzdem dran geblieben.. Und es hat tatsächlich geholfen.