So warmes Baby

Hallo liebe Muttis,

Mein kleiner Schatz ist jetzt 3 Wochen alt und liegt nur in Windel auf einen spucktuch er fühlt sich am ganzen Körper so heiß an Fieber hat er nicht und er benimmt auch ganz normal wie sonst auch.

Liegt es an den Temperaturen das er so warm ist er schwitzt auch so am Kopf sind die Haare nass soll ich irgendwas um ihn abzukühlen oder soll ich es einfach lassen und gucken das er viel trinkt er trinkt zur Zeit nur seine Pre Milch kann ich ihn auch mal Wasser geben bei dem Temperaturen auf Zimmertemperatur runtergekühlt ?

Lieben dank für die Hilfe

Lillymaus und Mattheo 3 Wochen alt

1

Huhu,
Nein Wasser würde ich nicht geben.
Vielleicht hilft ihm ein Bad? Oder mal Hände Füßchen und Stirn mit einem feuchten Lappen abwischen.

2

Hallo!

Fieber hat er nicht oder?

Mein kleiner ist auch sehr warm, habe ihn im Kurzarmbody und Söckchen liegen, beim füttern lege ich momentan ein Handtuch drunter da ich ihn sonst voll schwitze.

Wasser und Tee glaub ich erst ab ca. 6 Monate da sie die Flüssigkeit die sie momentan schaffen zu trinken nur die Milch trinken sollen hat man mir hier erklärt.

Liebe Grüße!!

3

Meine Maus ist auch von Anfang an so eine schwitzi gewesen! Jetzt ist sie 6 Wochen alt! Die Hebamme hat auch von Anfang an gesagt „sie braucht nicht viel“. Ihre Temperatur liegt immer um die 37 grad-Fühlt sich aber tatsächlich viel wärmer an! Solange sie kein Fieber hat und ansonsten normal trinkt etc würde ich mir keine sorgen machen

4

Zieh ihm die Windel aus. Oder zumindest auf machen. Da entsteht so ein Hitzestau...die armen Mäuse.
Habe meine Maus eben bei 34 Grad Wassertemperatur gebadet und sie danach leicht angefeuchtet noch strampeln lassen. Das hat sie wunderbar runtergekühlt. Gerade im Winderbereich war sie so aufgeheizt