ich hab GÜRTELROSE!! kann ich mein kind anstecken (8mon)?

hallo ihr lieben,

am donnerstag morgen hatte ich genau überm schlüsselbein eine angeschwollene rote stelle (ca. 4cm lang und 1cm breit) die mit lauter dicken bläschen besiedelt war.

am freitag morgen bin ich zum arzt und der sagte gleich: gürtelrose!

bekam kortison-tabl., vit.B-komplex-tabl. und ein virostatikum.

gestern abend fingen aber erstmal die schmerzen an! kribbeln bis in arm und finger, steifer hals und kopfschmerzen (konnte und kann kopf nicht drehen oder neigen), sogar im bein kribbelt es ab und zu. aber alles nur links.

jedenfalls hab ich nun angst wg. meinem sohn! ich fragte den arzt aber so richtig antworten konnte er nicht!
im i-net steht mal "hochgradig ansteckend" und dann wieder "selten".

aber mein hase hatte noch keinen kontakt mit windpocken oder gürtelrose (ist ja derselbe erreger, gürtelrose ist der rückfall bei windpocken) und könnte sich somit anstecken!

meint ihr ich kann meinen sohn ab montag wieder normal versorgen (windeln, füttern...)? jetzt am WE macht mein freund alles.

ps: der doc meint, dass irgendeine grunderkrankung vorliegen muss...muss in 10tagen zur blutkontrolle...hab irgendwie angst...denn junge menschen haben das nur ganz selten! und ich hab schon zum 2.mal gürtelrose (windpocken als kind und mit 12 dann gürtelrose und jetzt schon wieder #schmoll).

naja, danke fürs zuhören #bla

lg
lena+connor 8mon

1

Guten Morgen Lena,

ich hatte das leider auch und haben dann sofort beim KiA angerufen und nachgefragt.

Seine Aussage war: Eine Gürtelrose kann beim Baby Windpocken auslösen..... und du kannst leider nichts dagegen tun, denn Connor hatte bereits Kontakt mit dir.

Bei mir hatte sich dann herausgestellt, das ich nur ( gott sei Dank ) eine Allergie hatte #freu.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Lieben Gruß

Tasha + #baby Emanuel

2

Hallo Lena,