Sätze die Mütter nicht gebrauchen können
Ein Tipp vom urbia Team

40

Schöner Post.

Meine absolut gehasste Frage „ schläft er denn schon durch“ ... Nein muss er ja auch mit 2,3,4,5,6 Monaten noch nicht. Seit er es tut, hat irgendwie keiner mehr gefragt 🤔.

Kurz dahinter „du musst ihm Schmelzflocken in die Flasche machen; dass er satt wird“ oder „ mach ihm Tee in die Flasche, das hilft gegen Bauschmerzen“ ( welche er nie hatte).

41

„Freu dich nicht, dein Kind wird auch noch anstrengend“

... ich warte immer noch drauf 😆

57

Ich auch 😂 Mit 10 Monaten ist er immer noch ein Engel. Deshalb sagt meine Mama mittlerweile "Beim zweiten wirds anders". Okay, Mama 😂

66

Haha, wie lustig. Genau das höre ich jetzt auch oft!
Nach acht Monaten ist meine auch noch so mega unkompliziert, da heißt es jetzt, dass dafür dann das 2. Kind bestimmt schlimm wird.
Als dürfte man kein einfaches Baby haben. Ich freue mich ehrlich mit jeder Mama, die stressfrei und entspannt durch den Tag kommt 😊

42

Sprüche aus der Verwandtschaft kann man ja meist noch nett abtun, bei fremden platzt mir aber sofort die Hutschnur. Ich würde nie auf die Idee kommen, einer fremden Mutter im Supermarkt Tipps zu geben. Ich kann mir meinen Teil denken, aber mehr auch nicht.
Solche Leute bekommen direkt Sprüche von mir zurück, und zwar keine netten Erklärungen sondern eine klare Ansage, dass ich gar nicht mitbekommen habe, um Art gefragt zu haben. Oder wenn, wie hier beschrieben, der Herr an der Kasse nach Socken und Schuhe fragt, gegenfragen, ob er bei dem Wetter mit Socken und Schuhen rumlaufen möchte?

Vielleicht bin ich da zu radikal, aber ich finde es einfach frech, was sich manche anmaßen und das bringe ich auch zum Ausdruck.

43

Wir sollten sammeln und die Top Ten ermitteln!

Ganz weit vorn bei mir:

"Stillst Du?" (ich diskutiere meine Brüste weder mit der Schwiegermutter, noch mit Wildfremden)

"Sind die natürlich entstanden, oder mit künstlicher Befruchtung?" (unsere Zwillinge sind mit künstlicher Befruchtung entstanden, aber die Frage finde ich von Wildfremden doch meist etwas zu intim...)

"Fütterst Du immer noch Pre? Du musst langsam mal umstellen!" (eine liebe Freundin, jedes Mal, wenn wir Kontakt haben. Sie ist der Ansicht, die beiden würden durchschlafen, wenn ich 1er oder 2er Milch füttere)

"Leg Dich doch tagsüber mal hin!"(lieb gemeint, aber meine Zwillinge schlafen tagsüber nur gleichzeitig, wenn ich sie im Kinderwagen oder im Auto umher fahre. In beiden Situationen ist es uncool, wenn ich einschlafe...)

44

" Euch hat das damals auch nicht geschadet.. ."

Meine Mama.. öfter... 🙃

45

"Warum weint er/sie denn?" Ich frag mich immer warum alle das Wissen wollen. Ich hab dann immer das Gefühl, dass ich mir einen richtig guten Grund überlegen muss, warum sich dieses eigentlich rundum versorgte Baby gerade einfach nicht beruhigen will.

"Baby müsste man sein" das hör ich ständig. Ich glaube es ist ein Gesprächseinstieg, aber ich weiß nach 3 Kindern immer noch nicht, was ich dann sagen soll und zermarter mir das

Und dann noch mein Lieblingsthema: Das rote Muttermal meiner Tochter.
Meine wunderschöne Maus hat einen roten Fleck zwischen den Augen, direkt auf dem Nasenrücken. Hier mal meine Top Six:
1. Dann wird sie wenigstens nicht geklaut.
2. Oh ist die Kleine euch vom Wickeltisch gefallen.
3. Der Mann, der sie heiratet, wird sie wirklich lieben.
4. Das kann man doch noch wegmachen lassen.
5. Hat die Kleine die Straße vermessen.
6. Meine Nachbarin hatte eine Warze. Die hat sie besprechen lassen und nun ist die Warze weg.

46

Achso Fragen. 🙃🙂

Warum schläft er nicht in seinem eigenen Zimmer?? Dann hättet ihr nicht umziehen brauchen. 😂

47

Omg ich fühle euch so 😂 meine Tochter ist 6 Monate
Meine Liste :
Du musst langsam abstillen.
Wieso schläft sie noch nicht durch ?
Wieso schläft sie abends spät ein ?
Wann kann sie denn laufen ? Also meine Kinder konnten in Ihrem alter schon blablabla
Sie hat bestimmt Bauchschmerzen.
Warum weint sie ?

Oh Leute 😂 neulich hatte mein Tochter Fieber und meine Schwägerin und Schwiegermutter haben uns ersnsthaft nachts angerufen und gesagt : könnt ihr bitte öfter in ihr Bett gucken ihr geht es ja nicht gut 😂
Alter , ne wir schließen sogar die Tür ab und schmeißen den Schlüssel weg 🤬😂😂🤬
Manchmal sagen die alle so sinnlose Sachen 😩😩😩😩

48

ahja das mit dem bauchweh höre ich bis heute von meine mama. Der kurze hatte un die 8 woche ein schub, wollte nur auf dem arm , war viel am schreien, und ich musste mir 4 tage lang anhören, er hat was mit seinem bauch. selbst heute noch, wo sie nicht dabei ist , ubd ich sage, ja heute hatte der kurze mal einen schlechten tag.Dann komnt wieder er hat bestimmt Bauchschmerzen.

49

"Sie verträgt deine Milch nicht"
"Stillen deine Schwestern auch?" - (der Hintergedanke ist, dass ich auch deswegen stille)
"Und, stillst du immer noch?"

50

Ah und noch das Highlight - "da muss man sich aber keine Gedanken machen, dass die Kleine nicht von ihm ist!". Spruch von meine SchwiMu. Es gab noch niiiie einen Grund so zu denken, niiiie. Und sie haut so was raus.

51

ohja dad mit milch auch. wr verträgt es nicht 😂 oder icz soll auf die 1er wechseln.
Oder er sollte schob um 8 uhr in Bett sein ( fast 12 wochen alt)
natürlich ich lege das kind hin, und sage so du musst Jetz schlafen. es ist 20 uhr.

weitere Kommentare laden
54

‚Ihr verwöhnt ihn‘

‚Lass ihn ruhig mal schreien‘

‚Früher sind die Kinder auch ohne xxx groß geworden‘

‚Was hätten die Leute früher gemacht, da hat man zwischen der Feldarbeit die Kinder bekommen‘

‚Der ist schlauer als ihr und trickst euch jetzt schon aus‘

USW.