Ab wann Hochstuhl ??

Hallo zusammen 🙋‍♀️
Ich würde gerne mal wissen ab wann ihr angefangen habt eure kleinen für eine Mahlzeit in den Hochstuhl zu setzten?

1

Wir haben einen Aufsatz, der schon für Neugeborene geht und etwas an einen Kindersitz fürs Auto ähnelt. Wir haben nach einigen Wochen angefangen, sie so an den Esstisch zu setzen, auch wenn sie noch nichts kriegt, damit sie zuschauen kann. Ein erfreulicher Nebeneffekt ist, dass die Sitzhaltung ihren Stuhlgang erleichtert.

2

Mit 8 Monaten als wir Beikost eingeführt haben. VG

3

Mit knapp 7 Monaten.
Mein Sohn kann zwar noch nicht alleine sitzen, aber in dem Aufsatz wurde es mir zu gefährlich. Er hat sich immer nach vorne gebeugt oder lag bzw saß ab und an total schräg im Aufsatz. - das war mir dann zu heikel 😃 & er hat sich sowieso schon aufrecht in dem Aufsatz hingesetzt.

4

Ab 5 Monate mit der Beikosteinführung., aber er saß dann auch wir nur kurz zum essen da drin, sobald er fertig war haben wir ihn daraus genommen. Meine Hebamme meinte wenn die kleinen da einmal am Tag kurz zum Essen drin sitzen ist das nicht weiter schlimm

5

Seit meine Tochter frei Sitzen kann, mit 7 Monaten. Vorher nur auf dem Schoß. Glaube aber das die kleinen fürs Essen kurz in den Hochstuhl können. LG

6

Mit 9 Monaten.

7

Hallo Liebes❤ Herzlichen Glückwunsch nachträglich 😍

Wir haben seit 4 Tagen den Stuhl mit der Neugeborenenschale und ich finde es super! Seit gestern sitzt/liegt sie darin während Mama und Papa essen und kaut entweder an dem Beißring oder an dem Fruchtsauger rum 😉 sie findet es toll - Glaube ich 🙈- bei uns zu sein und beim Essen "dabei" sein.
Gestern saß sie dadrin während ich in der Küche die Wassermelone geschnitten hab 🤗

Liebe Grüße
Optimistin mit Daria 4,5 Monate alt #verliebt

8

Unseren Hochstuhl mit Baby-Aufsatz haben wir seit der Geburt genutzt. Nun haben wir mit Beikost angefangen, aber alleine sitzen kann sie noch nicht. Deswegen mache ich in den Baby-Aufsatz ein Kissen in den Rücken. Dadurch ist sie aufrecht genug zum Essen, aber auch noch nicht ganz in Sitzposition

9

Achso, sie ist jetzt 4 Monate alt 😊

10

Huhu, wir haben so mit 5.5 Monaten angefangen. Ab da konnte sie sitzen :)