Steuer ID für Anfang Juli geborene Babys

Hallo ihr lieben,
Habt ihr die Steuernummer für eure Anfang Juli geborenen Babys schon??
Danke für Feedback
Lg
Leo

1

nicht anfang juli, aber mitte juni. und ich hab die nummer schon bestimmt vier wochen.

2

Hallo meine ist 28 Juni geboren, wir haben die letzte Woche bekommen. LG

3

Huhu

Mein muckel kam am 19.7 und wir haben die Steuer id seit Donnerstag letzter Woche hier liegen.
Ruf doch mal dort an und frag nach.

LG janine

4

Ja habe meine schon, die kam ziemlich schnell.
Mein Kleiner ist am 8.7. geboren.

5

Unsere Maus wurde am 18.07. geboren und am 20.07. am Standesamt angemeldet. Die Steuer-ID ist am 03.08. angekommen.

Es sollte zwischen zwei und vier Wochen ab Anmeldung am Standesamt dauern. Wie lange ist bei euch die Anmeldung her?

7

Knapp 5 Wochen ist es her.. hmm.. dann warte ich mal diese Woche ab und rufe nächste Woche an, wenn sie bis dahin noch nicht da ist..

6

Huhu :)

04.07.geboren.
Wir haben die Nummer auch schon :)

#winke

8

Kommt halt immer auf die Region an. Wie viele Babys da geboren werden und da das Finanzamt bzw. deren Mitarbeiter die Bearbeitung von Fällen meisten nach Buchstaben zugewiesen bekommen (Sprich Mitarbeiter 1 ist zuständig für A-E, Mitarbeiter 2 für F-J etc.) kann natürlich wenn man einen ungünstigen Anfangsbuchstaben hat und zudem in ner Metropole mit Babyboom lebt die Bearbeitungszeit auch mal extrem sein.

Mein Sohn kam Mitte März 2016 zur Welt, unser Nachname beginnt mit C (die ersten 5 Buchstaben in ner Großstadt sind immer mies da hier mehr Ausländer leben und die meistens mit Buchstaben beginnen in diesem Sektor) und leben in München. Bei meinem Sohn musste ich damals 7 Wochen warten auf die dämliche Nummer!

9

Huhu,
Mein Sohn würde am 23.7. Geboren u wir haben die Steuer id seit einer Woche.
Lg