Baby 4 Wochen alt aufm Bauch schlafen lassen?

Hallo
Wie macht ihr das. Mausi schläft tagsüber viel aufm Bauch um Stubenwagen wenn ich mit dabei bin. Wenn sie neu mir eingeschlafen ist und ich sie da reinlegen aufm Rücken wird sie meist sofort wieder wsvh aufm Bauch nicht.

Bin am überlegen ob ich das Nachts auch mschen soll.
Hst wer ein Bauchschäferbsby zuhause.

Meine anderen 2 Kids waren es nicht. Waren immer aufm Rücken.

LG mit 3 tollen Kindern

1

Meine Maus schläft auch nur auf dem Bauch. Und seit wir das angelcare haben lasse ich sie auch nachts auf dem Bauch schlafen. Auf dem Rücken ist Sie grundsätzlich nach spätestens 15 Minuten wieder wach geworden.

2

Hallo

Meine beiden Kinder schliefen nur auf dem Bauch, beim grossen war ich froh um jede Minute in der er schlief.


Auch die kleine schlief von anfang an nur richtg gut auf dem Bauch. Daher lies ich beide so schlafen.


Lg nana

3

Meine Kleine (6 Wochen) lass ich auch nur am Bauch schlafen. Liegt sie auf dem Rücken, ist sie sehr Unrund und findet nicht in den Schlaf. Bauchlage und Seitenlage sind die Favoriten. Haben aber auch die Nanny Atmungsüberwachungsmatte. Schläft man selbst auch schon besser, wenn das ding an ist

4

Mein Sohn schläft auch total gerne auf dem Bauch.Tagsüber lasse ich ihn auch schlafen aber Nachts wenn ich schlafe mache ich es nicht weil ich doch noch Angst habe das er aus irgendeinem Grund nicht richtig atmen kann.Gestern zb ist es mir passiert das ich eingeschlafen bin und er lag die ganze Nacht auf dem Bauch.🤷🏼‍♀️Er hat so tief geschlafen das ich schon aus dem schlaf erschreckend aufgewacht bin weil ich ihn doch noch auf dem Rücken drehen wollte😂
Ich war sooo müde das ich nichts mehr mitbekommen habe und das ist ja eigentlich das gefährliche dran.

5

*Meine* Meinung: Wenn er auf dem Bauch schlafen will, lass ihn auf dem Bauch schlafen! Du hast als Mama das beste Gefühl, was ihm gut tut! ...wenn er tagsüber auf dem Bauch schläft, hast du jemals beobachtet, dass er den Kopf (also die Nase) nicht zu einer Seite, sondern tief in der Unterlage hat? Falls nicht, kannst Du ihm doch vertrauen, dass er sich seine Schlafposition so aussucht, dass es gut & sicher für ihn ist!
...falls Du dennoch Sorge hast (oder er mal ganz schwach ist), versuch evtl. ihn auf die Seite zu legen und ihm ein Wärmekissen o.ä. fest an den Bauch zu drücken.
...meine Maus mag es im Übrigen auch total gerne, abends auf dem Bauch zu liegen & zu schlafen. Ab dem Stillen in der Nacht liegt sie dann meist auf der Seite & auf dem rücken neben mir, da wir beide einfach beim Stillen weiterschlafen (habe ich auch so mit ihren 2 größeren Brüdern gemacht).

6

Guten Morgen,
unsere Tochter (2 Jahre) schläft nur auf dem Bauch seit sie 2 Wochen alt war und den Kopf eigenständig drehen konnte. Es war nicht anderes möglich - auf dem Rücken ist sie keine 10 Minuten zur Ruhe gekommen.
Unser Sohn (7,5 Monate) schläft auch seit er sich drehen kann auf dem Bauch (er hat vorher aber auch auf dem Rücken geschlafen).
Mein Mann und ich sind auch Bauchschläfer und nach Rücksprache mit unserer Hebamme hab ich unsere Tochter auch von Anfang an auf dem Bauch schlafen lassen (tagsüber im Wohnzimmer im Laufstall, nachts im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer, ab 4 Monaten in ihrem eigenen Zimmer). Wenn sie den Kopf eigenständig drehen können, ist es sowieso kein Problem mehr. Ärzte müssen aufgrund der Vorgaben natürlich immer zum Schlaf auf dem Rücken raten. Aber mich hat unsere Hebamme diesbezüglich beruhigt.
Liebe Grüße