Wie ausgewechselt.. total quakig

Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Beitrag bzgl unseres Stillproblems geschrieben.. gebessert hat es sich nicht wirklich. Es gibt Tage an denen klappt das andocken prima und sie brüllt nicht los, dann gibt es aber den nächsten Tag.. und da ist alles beim Alten. Nun gut, ich hab es akzeptiert und kann es nicht ändern.

Was ich gerade allerdings nicht so ganz akzeptieren kann, ist dass sie jetzt auch außerhalb vom stillen total nörgelig ist und ständig weint. Sie lässt sich kaum beruhigen. Bzw wenn ich sie auf dem pezziball beruhigt bekomme habe und noch ein bisschen mit ihr hopse, gehen die Augen wieder auf und das Drama wiederholt sich. Gestern insgesamt von 21:00 bis ca. 01:00. Und das den zweiten Abend in Folge. Wäre ja nicht DAS Drama, aber gestern und heute quakt sie den ganzen Tag sobald die Äuglein auf sind. Zudem clusterte sie gestern von 07:00 Bis 17:00, das hat mich echt geschlaucht. Ich habe schon gedacht, ob sie Vllt einen Schub durchmacht? Sie ist jetzt morgen 7 Wochen alt, ist aber 3 Wochen vor dem Termin geboren. Kann das sein?

Hatte das jemand mit seinem Baby auch von jetzt auf gleich? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

Und nein, ich erwarte unter keinen Umständen, dass mein Baby nicht weint oder brüllt. Vllt kann mir nur jemand auf die Sprünge helfen, was ihr fehlen könnte, damit ich ihr helfen kann oder es zumindest besser annehmen kann.

LG Anna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

ich habe deine Thread zum Thema Stillen nicht gelesen und finde ihn auch nicht… Du bist dir sicher, dass deine Maus keinen Hunger hat? Wird sie sicher satt wenn du sie stillst? Will hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Ich hatte das gleiche Thema. Kind war unzufrieden, am Weinen. Dies jeden Tag aufs Neue. Die Nächte waren echt anstrengend. Einen Morgen habe ich nach unzähligen Stunden Weinen (von beiden Seiten) und Schuckeln so die Nase voll gehabt, dass ich ihr ne Flasche (die ich aus dem KH übrig hatte) gegeben habe. Das Kind hat daraufhin ALLEINE drei Stunden am Stück im Laufstall geschlafen und war wie ausgewechselt. Das war zwar der Anfang vom Ende des Stillens, aber mein Beginn einer sorgenfreien und schönen Zeit zusammen mit meinem Kind. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich ein anderes Kind vor mir liegen. Satt, zufrieden und glücklich.
Ob es ein Schub ist weiss leider kein Mensch. Ich glaube, dass man diese auch nicht an dem Lebensalter festmachen kann. Klar, ein Baby entwickelt sich und diese "unentspannten" Tage kommen immer wieder.

Drücke die Daumen, dass es euch bald besser geht.

2

Die Frage, ob sie satt wird habe ich mir tatsächlich schon gestellt. Kann es denn sein, dass sie nicht satt ist, obwohl sie wahnsinnig gut zunimmt? In der letzten Woche 300gr, lt Waage meiner Hebamme. Wie sind mit einem Gewicht von 2625gr vor 7 Wochen entlassen worden und mittlerweile haben wir die 4500gr geknackt.

Ich würde so gerne weiter stillen, habe hier aber aich schon den ein oder anderen Tag heulend verbracht und mir die Flasche gewünscht...

4

300 Gramm ist sicherlich schon gut. Meine Tochter hat nicht so gut zugenommen. Sie hatte nach sechs Wochen vom Geburtsgewicht ausgehend erst 900 Gramm zugenommen. Sie ist allerdings jetzt mit 2 immer noch die Dünnste und drahtigste unter den Altersgenossen. Die Kleine meiner besten Freundin allerdings wurde nicht gestillt und hat sich tagsüber eine Flasche nach der anderen reingezogen. Sie hatte immer Hunger und war als Baby ein kleines Moppelchen. Jetzt ist sie ein Jahr alt und alles hat sich verwachsen. Sie hat halt extrem schnell an Länge und Gewicht zugelegt und hatte immer Hunger. Ganz ehrlich? Ich würde es testen. Du musst doch auf gar keinen Fall abstillen. Das bleibt euch doch! Ich habe auch fleißig weiter gestillt, aber halt zusätzlich die Flasche gegeben. Ich war dann aber auch irgendwann froh abzustillen (nach vier Monaten). War eh nicht so meine Erfüllung. Aber das ist jedem selber überlassen! Aber dieses ständig an der Brust hängen kann es doch irgendwie auch nicht sein. Nicht nur dein Baby hat ein Recht darauf zufrieden und glücklich zu sein, du auch!! Eine entspannte Mama ist immer besser als eine verzweifelte und weinende. So lange du das Stillen weiter durchziehst gibst du deinem Kind die Abwehrstoffe weiter mit. Aber dies ist nur meine Sicht der Dinge. Andere Mädels hier werden dir sagen, dass du da durch musst. Ich habe für mich nur entschieden dies anders zu handhaben. Bin derzeit wieder schwanger und werde auch beim nächsten Kind wieder so agieren. War für mich ein richtiger und glücklicherer Weg.

Kopf hoch!

3

Hallo
Meine Kleine war in der 8 Woche, ganze Woche lang so. Sie nahm mit einem Kampf die Brust. Der Grund war - die Milchumstellung. Denn da wandert die Milch nach Oben und es dauert etwas, bis sie bei den Warzen ankommt. Das Baby muss saugen, damit sie überhaupt kommt. Daran lag es bei mir. Das hat meine Hebamme gesagt. Nach einer Woche genau hat sich das gelegt. Sie ließ sich wieder normal anlegen und wurde ruhiger.
Liebe grüße

5

Huhu,
Das mit dem. Quarkig sein hat bei uns in der 4. Lebenswoche angefangen. Genau wie du es beschreibst nur ohne das Clustern dazu kamen noch blähungen... Er ist jetzt 12 Wochen und es wird langsam etwas besser :)
Und wegen der brust anschreien haben wir hier auch ab und zu mal gerade dann wenn ihm ein Bäucherchen oder pups quer sitzt.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft <3