Ultimativer Tipp bei Wunden Popo

Abend,
Meine Kleine hat leider, seit 2 Tagen mit einem wunden Popo zukämpfen. Ich benutze schon Heilwolle und Multilind Salbe und lasse die Windel sobald wir zuhause sind und sie auf einer Wickelunterlage liegt weg. Was kann man sonst noch tun? Es tut mir schon beim hinsehen weh. Alles nur wegen blöden Durchfall :(

1

Hey, mein Kleiner lag leider längere Zeit im Krankenhaus nach der Geburt. Und das non plus ultra für alle wunden Babypopos war schwarzer Tee. Du kochst schwarzen Tee ab und machst einen kleinen Lappen nass. Das getränkte Tuch tupfst du dann auf die wunden Stellen. Nach ein paar Tagen sollte das Problem eigentlich schon behoben sein 😊 den Tee kannst du den ganzen Tag nutzen und am Wickeltisch stehen lassen. Im Krankenhaus wurde er einmal am Tag bei gekocht.
Gute Besserung

2

Oh vielen Dank. Lass ich dann den Po ohne Creme? Also nur abtupfen und dan Pampi an?

6

Im Krankenhaus gab es immer eine Creme, die nannte sich Palliativ Creme - die wurde anschließend noch dünn aufgetragen.

Keine Ahnung, ob's die auch so zu kaufen gibt. Ansonsten wurde mir die Creme von Weleda empfohlen. Da wir aber außerhalb vom Krankenhaus nie wieder mit dem Wundsein zutun hatten, habe ich das selbst aber noch nicht getestet.

Ich würde glaube ich mit Tee abtupfen, ein bisschen an der Luft trocknen lassen und dann dünn mit eurer Creme eincremen.

Ich hoffe, es hilft deiner Kleinen 😊

weiteren Kommentar laden
3

Oh ja schwarzer Tee definitv 👍👍👍

4

Schwarzer Tee und anschließend Kartoffelmehl drauf 👍

5

Schwarzen Tee habe ich im Haus. Kartoffelmehl allerdings nicht

weitere Kommentare laden
7

Meine beiden Schwestern und ich schwören generell auf die Wundschutzsalbe der Altstadt-Apotheke in Leinefelde. Vielleicht versenden die auf Anfrage auch?
Die stellen die Salbe dort selber her.
Unsere 3 Mäuse hatten alle noch nie einen wunden Po mit dieser Salbe!
Liebe Grüße

10

Mirfulan-Creme hilft bei uns sofort

11

Ich schwöre auf Multilind, aber vorher unbedingt baden. Damit wirklich alles weg ist. Meine tolerieren baden besser als mit Tüchern säubern. Und dann die Multilind über Nacht dick drauf.

Am bis zum vollständigen Abheilen die Multilind bei jedem Wickeln benutzen. Nach dem Abheilen die Multilind ausschleichen.

Wenn es öfter vorkommt, mal die Windelmarke wechseln.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

12

Schwarz Tee hat bei uns auch sehr gut geholfen - da hatte er aber einen pilz. Sonst nehme ich immer die Salbe inotyol die hat Zink dabei und ich finde das sie einfach die beste Salbe ist. Verwende sie auch bei mir wenn was Wind gerieben ist und danach tut die Stelle auch nicht mehr weh.

14

Ganz am Anfang hatte meine Maus auch einen ziemlichen wunden Po. Ich habe zur Geburt Calendula-Salbe geschenkt bekommen und die ausprobiert. Am nächsten Tag war es fast schon wieder gut und nach 3 Tagen hat man nichts mehr gesehen.

Hoffe es wird schnell besser,egal was du ausprobierst ☺

15

Desitinsalbe! Nach 2 Tagen ist sogar der schlimmste rote Popo weg 😍 Geniales Zeug und von Hebammen und Ärzten empfohlen.

16

Der ultimative Tipp ist definitiv Luft. Lass ganz viel Luft ran. Lass das Baby viel nackig Strampeln. Bei dem Wetter ja geradezu perfekt. Das hat bei uns immer Wunder geholfen und hilft immer noch am besten, wenn es mal wieder soweit ist.

Luft in Kombi mit Schwartzee tupfen und der Po ist im Nu wieder top 👍🏻

20

Wir haben zwar noch keinen Wunden Po gehabt aber insgesamt schlechte Haur. Sehe ich auch so. Luft und schwarzer Tee. Salben würde ich weglassen.