Überall hochziehen und schreien...

Unser Mini war bisher ja immer super pflegeleicht, ein echtes Anfänger Baby. Aber momentan kostet der Bursche echt nerven 😂 Er ist 8.5 Monate und zieht sich überall hoch in den Stand. Die meisten Babies lassen sich dann einfach wieder fallen, nicht so unser Mini. Er steht und brüllt die Hütte zusammen. Ich setz ihn hin, er steht wieder auf und.... brüllt. Das ganze geht manchmal in Endlosschleife. Bin den halben Tag damit beschäftigt das Brülläffchen hinzusetzen (mit gefühlten 30 Sekunden Erfolg)

Hört sicher erst auf wenn er sich alleine hinsetzen kann aus dem Stand. Ich hoffe grad nur er lernt das recht schnell.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Phase, wie schnell haben die Kleinen es selbst gelernt. Geht bei uns jetzt ca 2 Wochen so.

1

Also wir sind auch knapp über 8 Monate, aber das hinsetzen hat von gleich an geklappt. Zwar Laaaaaangsam aber immerhin. Selten meckert sie wenn sie steht das ich ihr helfen soll. Denke je mehr man dann hilft, umso schlechter lernen sie das oder? Sie merken doch wenn ich schrei kommt mami. Oder? Würde eher dahinter stehen bzw sitzen und Hände parat halten für alle fälle.

Lg

2

Schon versucht... :/ In seinem Bett zieht er sich auch hoch, da könnte er nur auf die Matratze fallen. Aber er schreit dann wirklich lange. Er würde da locker ne viertel Stunde oder länger stehen und brüllen bis er keine Kraft mehr hat zum stehen.

Ich nehm ihn dann halt an den Händen und lasse ihn mit meiner Hilfe hinsetzen bzw legen. Wäre ansich ja auch kein Ding, wenn er nicht sofort danach wieder aufstehen würde. Kraft hat er dann scheinbar noch, brüllt aber trotzdem.

Ich fürchte fast die Phase müssen wir einfach aussitzen 😓

3

Hi,
ja die phase hatten wir auch 😂
aufstehen, nicht mehr stehen wollen, heulen, hilfe bekommen beim hinsetzen und dann direkt wieder aufstehen....
bei uns hat dass aber gott sei dank nur 4-5 tage gedauert dann hat ers alleine gemacht.... ich muss jetzt aber sagen dass ich irgendwann einfach nicht mehr aufgestanden bin... ich hab ihm gesagt dass er dass auch alleine kann. naja und dann hat ers tatsächlich wenig später von alleine gemacht.
lg

4

Ich würde ihn nicht an den Händen nehmen und hinsetzen, so müsste er ja lernen sich fallen zu lassen - niemand fällt gerne.

Wir hatten auch immer ein Geschrei wenn meine Tochter sich hochgezogen hat, sie ist einfach nicht wieder auf den Boden gekommen. Ich habe ihr dann oft (nicht immer, sie muss ja auch lernen und es selbst versuchen) gezeigt wie sie in die Knie kommt, also ihr die Beine so geknickt dass sie in die Knie geht aber sich trotzdem festhalten kann. Hat bei uns 2-3 Wochen gedauert und auf einmal hat es geklappt und das Geschrei hatte ein Ende.